IQOS HEETS mehrfach verwenden?

6 Antworten

Hallo ich bin gerade erst auf heets umgestiegen und habe mir das günstige IQOS Standard gekauft und nicht das Duo.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Heizdraht ein flaches Plättchen ist und einen Schlitz im Heets hinterlässt. Die Frag war, was mit dem Tabak ist, der genau nicht das Plättchen "berührt".

Ich habe dann das Heets um 90° gedreht und wieder eingesetzt. Dabei ist es auch wieder komplett abgekühlt.

Zweiten Durchgang gestartet, neu aufheizen, und ich kann bestätigen, dass man das Heets ein zweites mal rauchen kann, ohne Verbrennungsgeschmack. Es schmeckt tatsächlich eine Spur milder, was mir auch entgegen kommt.

Nach der Entnahme sieht man dann ein "x" im Tabak, wenn man richtig weiter gedreht hat.

Aus meiner Sicht geht das und es macht auch Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man echt nur davon abraten! Ich hab's heute zum ersten mal probiert und kann nur eine Warnung dagegen aussprechen: Nach drei Sekunden fängt das Teil an nach Verbranntem zu stinken. Wenn ich den Heet nicht gleich wieder entnommen hätte, wäre mir der Holder bestimmt durchgebrannt. Besonders lästig ist dabei, daß man sechs Minuten warten muß, bis sich der Holder wieder abschaltet. Zudem wurde er dann umsonst aufgeladen. Man muss dann erst Recht wieder länger warten, bis man eine echte rauchen kann. Schlimmstenfalls macht man sein Gerät auch noch kaputt dabei! Versucht es gar nicht erst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das funktioniert! Es wird leichter und der Geschmack milder …. Was mich persönlich nicht stört, da mir Heets generell zu stark sind.
Ach ja, bei Teebeuteln kann man auch ein zweites Mal Wasser drüber gießen …. Der Tee wird leichte. Es ist alles Geschmacksache!

Ich hab das auch mal als neugier ausprobiert. Aber das funktioniert leider net. Der Dampf bzw der Rauch ist viel zu schwach und verliert seinen Geschmack. Also HEETS 2x verwenden geht leider nicht. Ich bin auch gewechselt zu den IQOS seit 29.04.2020 ( kurz vor meinem Geburtstag )

EveRolls  22.03.2021, 22:44

Danke dass du das mit deinem Geburtstag erähnst, hätte mir sonst nichts darunter vorstellen können