Was kann ich tun wenn mein Ladekabel vom iPhone nur manchmal funktioniert aufgrund eines Wackelkontaktes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es erst gekauft hast, kannst du es im Laden reklamieren und bekommst ein anderes.

Wenn der Kauf schon länger als 2 Jahre zurückliegt, auf dem Trödelmarkt ein anderes kaufen oder selber den Wackelkonstakt mit dem Lötkolben beseitigen.

Bei mir geht auch andauernd so ein Riss rein und der weitet sich aus :( . Vielleicht hilft es wenn du etwas Klebeband oder Tesa über die Stelle klebst aber mittlerweile bin ich auch ratlos weil bei mir andauernd steht " Aufladen mit diesem Gerät nicht unterstützt " . Und dann lädt es halt nicht mehr . Jetzt habeich aber ein s3 mini und das Ladekabel ist wie neu . Aber es ist auch viel festeres Material . Ich glaube es liegt an dem billigem silikonartigem Material . Aber das passiert mit JEDEM Apple-Ladekabel . Früher oder später . (Das ist dann Abzocke weil du ständig ein neues kaufen musst .)

Ein neues kaufen ;)

Canon55 
Fragesteller
 16.05.2012, 18:31

Ja und anstatt zu reparieren?

0
Canon55 
Fragesteller
 16.05.2012, 18:31

Und es sntstatt zu kaufen was?

0

Das Kabel auf Schwachstellen überprüfen und ggf. löten. Ansonsten kauf dir ein neues. Muss ja nicht zwangsweise Original sein. Ich sag nur Ebay :P

Canon55 
Fragesteller
 16.05.2012, 18:32

Eben wie soll ich es machen mit dem wackelkontakt?

0