Was kann ich tun wenn mein Ladekabel vom iPhone nur manchmal funktioniert aufgrund eines Wackelkontaktes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es erst gekauft hast, kannst du es im Laden reklamieren und bekommst ein anderes.

Wenn der Kauf schon länger als 2 Jahre zurückliegt, auf dem Trödelmarkt ein anderes kaufen oder selber den Wackelkonstakt mit dem Lötkolben beseitigen.

Bei mir geht auch andauernd so ein Riss rein und der weitet sich aus :( . Vielleicht hilft es wenn du etwas Klebeband oder Tesa über die Stelle klebst aber mittlerweile bin ich auch ratlos weil bei mir andauernd steht " Aufladen mit diesem Gerät nicht unterstützt " . Und dann lädt es halt nicht mehr . Jetzt habeich aber ein s3 mini und das Ladekabel ist wie neu . Aber es ist auch viel festeres Material . Ich glaube es liegt an dem billigem silikonartigem Material . Aber das passiert mit JEDEM Apple-Ladekabel . Früher oder später . (Das ist dann Abzocke weil du ständig ein neues kaufen musst .)

Ein neues kaufen ;)

Canon55
Fragesteller

Ja und anstatt zu reparieren?

Canon55
Fragesteller

Und es sntstatt zu kaufen was?

Das Kabel auf Schwachstellen überprüfen und ggf. löten. Ansonsten kauf dir ein neues. Muss ja nicht zwangsweise Original sein. Ich sag nur Ebay :P

Canon55
Fragesteller

Eben wie soll ich es machen mit dem wackelkontakt?