IPhone 15 Pro Max Akku Geht schnell leer?

2 Antworten

Moin, erstmal zu deinem Kommentar unter einem anderen Beitrag hier:

Niemand hat jemals irgendwo behauptet, dass der Akku vom Iphone 29h halten soll, das schaffen die meisten nicht mal ansatzweise. Display-Ontime ist bei dem 15er Max maximal so bei 10-11h.

So, jetzt solltest du mal gucken, welche Software-Version du hast. Gerade kam die neue Version 17.3.1 raus, die macht bei mir auch Probleme. Wenn du die auch hast, wird es wahrscheinlich seit dem Update schlechter geworden sein. In diesem Fall einfach auf die vorherige Version downgraden oder auf eine neue Version warten (Wobei das dauern könnte).

Und selbst wenn nicht: Manchmal kann das Iphone nichts für die schlechte Batterielaufzeit. Manchmal sind auch einfach die Apps Schuld, wenn sie nicht ressourcensparend programmiert sind. Das kann bei neuen Updates auch der Fall sein, dass man die Programmierung der Apps an die neue iOS-Version anpassen muss. Apple kann dafür nichts.

Und nochmal zu deinen niedrigauflösenden Games: Die Spiele, an die ich bei deiner Beschreibung denke, die sind dann einfach nur schnell mal zusammengekleistert und nicht wirklich optimiert, gerade wenn sie von unbekannten Entwicklern kommen bzw. von der "Abteilung ChinaSchrott"

Hallo

Schau doch mal in der Batterien App dort wird ja angezeigt welche App in welcher Zeit wie viel Akku verbraucht hat dann kannst du das eher eingrenzen und dementsprechend einstellen.

Darkshadow621
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter du willst mir doch nicht erzählen das tiktok den "29 stunden Akku" so schnell runterzieht bei 1500€ sehr traurig der hält höchstens 5 stunden

Maxmustermann49  12.02.2024, 09:00
@Darkshadow621

Wenn du Tik tok immer wieder öffnest und dann länger anschaust, ist das eine der schlimmsten Belastungen des Alltags, die du so einem Gerät unterziehen kannst. Ändere deine Einstellungen, wenn du nicht zufrieden bist. Das Smartphones beim Zocken warm werden und viel schneller leer sind, ist bekannt und nichts exklusives für das Iphone 15.

Der Werbung zu trauen, ist allerdings auch nicht zu raten, denn diese Tests werden unter Laborbedingungen gemacht.

Darkshadow621
Fragesteller
@Maxmustermann49

Naĵa mein a13 verliert nicht beim tiktok gucken so viel Akku oder wird warm. Und Für was ist das Handy sonst außer zu telefonieren wenn ich damit nicht mal Youtube oder Tik tok gucken kann ohne das ich 20% Akku verliere

Maxmustermann49  12.02.2024, 09:22
@Darkshadow621

Ich habe nicht gesagt, dass es bei Tik Tok warm werden sollte, denn das sollte es nicht. Hast du ständig Mobilfunk an, eine hohe Helligkeit oder Standortdienste?