Ios Akkukapazität?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Normal 75%
Schlecht 25%
Keine Ahnung 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Bei den iPhone 14 Pro Modellen relativ normal. Mein 14 Pro hat nach über einem Jahr noch 99%, ich schone den Akku aber auch ein wenig.

Um den Alterungsprozess der Batterie etwas zu verlangsamen, kannst du folgende Dinge tun:

  • Akku immer zwischen 20% und 80% halten. Man kann natürlich auch mal bis 100% laden, das sollte aber nicht regelmäßig passieren.
  • Netzteil mit weniger Leistung verwenden, ich nutze eins mit 12 Watt.
  • Hülle beim Laden abnehmen um Hitzestau zu vermeiden.
  • Hitze und besonders starke Hitze so gut wie möglich vermeiden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Domi16964
Fragesteller

Ja ich mache das auch ständig mit meinen Geräten, das ist für mich normal geworden, aber jetzt so schnell rapide, 2% verloren, dass sind doch einige zyklen, das hätte man nie im leben in 2 wochen hinbekommen

freezy2002  26.01.2024, 21:10
@Domi16964

Die Akkukapazität kann durchaus in kürzester Zeit um paar % sinken. Das passiert gerne mal nach Softwareupdates, da danach der Wert neu berechnet wird.

Vermutlich hat der Verkäufer das iPhone auch eine Weile unbenutzt rumliegen gehabt. Wenn man das iPhone dann wieder aktiv nutzt, aktualisiert sich der Messwert.