Inwieweit wiederfährt claire zachanassian gerechtigkeit wenn Ill stirbt?

1 Antwort

ILl hat ja, wie er jung war, mit anderen die Claire nicht nur sitzengelassen, sondern in der Schwangerschaft - wenn ich mich richtig erinnere - nach einer Vergewaltigung - falsch ausgesagt. Somit musste Claire diesen Ort verlassen, da sie als Lügnerin da stand.

Claire wollte sich nun für diese Feigheit Ills rächen und kommt deshalb als Millionärin zurück.Sie stellt aber mit ihrem Plan der Rache gleichzeitig die Menschen diese Menschen auf die Probe, nämlich zu der Frage, ob Menschen bereit sind zu töten, wenn sie und die Gemeinschaft entsprechend viel Geld bekommen. Nach dem die Meschen bereits mehr ausgeben als sie verdienen und mit dem Geld rechnen, muss Claire im Hotel noch abwarten, bis Ill von der Menge getötet wird.

Das ist ihre Rache für Falschaussage Ills in dem Prozess vor Gericht. Gleichzeitig hat sie Ill aber wohl geliebt und nimmt deshalb die Leiche Ills zur Beerdigung mit.