Inwiefern ist das Reziproke der Reaktionszeit ein Maß für die Reaktionsgeschwindigkeit?

2 Antworten

die zeitdauer und die reaktionsgeschwindigkeit sind antiproportional zueinander, darum ist der kehrwert (reziproke) der dauer proportional zur geschwindigkeit und somit ein maß für die reaktionsgeschwindigkeit...kurz gesagt:
wenn die reaktionsdauer steigt, sinkt die reaktionsgeschwindigkeit

....ich glaube, so wars

Ganz einfach gesagt ist die Reaktionsgeschwindigkeit Stoffumsatz pro Zeiteinheit. Nehm ich jetzt also das Teziprok der Reaktionszeit, so ist dieses proportional zur Reaktionsgeschwindigkeit.