Invisalign? Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Ich habe meine Invisaligns schon seit einem Jahr und werde sie noch etwa ein Jahr lang tragen müssen. Du bekommst immer alle zwei Wochen eine neue Spange, die musst du aber nicht immer beim ZA oder KFO abholen, sondern du bekommst immer zwei oder drei auf einmal mit nach Hause. Mit der Spange darfst du nichts essen und nur wasser trinken. Nach jedem Essen musst du dir vor dem reingeben die Zähne putzen. (Manchmal echt nervig!) Die erste Spange hat bei mir schon ziehmlich weh getan, aber bei den anderen tun sie nur etwas zwei bis drei tage nach dem einsetzen weh. Manche leute müssen zwischendurch immer die Zähne abschleifen lassen, das ist ein bisschen unangenehm aber nicht weiter schlimm. Hoffe meine Antwort war hilfreich ;-)

Was möchtest Du wissen?