Intro bei One Republic "Secrets"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessanterweise habe ich diese Frage schon einmal beantwortet. Sieh mal nach bei Wie heißt dieses klassische Stück?

heide29
Fragesteller

Du bist super! Vielen Dank :)

... es klingt wie Cello ist aber ein mittelmäßig gesampelter Cellosound auf einem Synth oder Sampler (echtes Cello klingt nicht so 'brav' und weniger monoton). Die Melodie ist nicht geklaut aber die Dreiklangszerlegung ist vielleicht vom ersten Praeludium aus dem Wohltemperierten Klavier von J S Bach inspiriert - Keyboarder hat es wahrscheinlich mal im Klavierunterricht gelernt ;-)