Internet speed test gut oder schlecht?

Ist das gut??  - (Internet, Verbindung, Speedtest)

5 Antworten

Diese Online-Speedtests sind im höchstfall nur eine grobe Schätzung, mehr aber nicht.

Diese Werte sind von so vielen Einflüssen abhängig, das geht gar nicht...

z.B. Wie ausgelastet ist das Netz gerade in Deinem Einzugsbereich, welche Route nehmen die Datenpakete, wieviel Bandbreite kann Dir (zu diesem Moment) Dein Provider zur Verfügung stellen u.s.w Mach über den Tag verteilt mal 10 Messungen und Du bekommst 10 unterschiedliche Ergebnisse.

Wenn Du wissen willst, welche Übertragungsgeschwindigkeit Dein Router mit Deinem Provider ausgehandelt hat, dann sieh im Router selbst nach, denn dort steht ein für Dich relevanter Wert und keine Schätzung.

Rechne durch 10, das ist meine Geschwindigkeit. Und damit kann man noch Youtube 720p gucken.

Das bedeutet DSL 38.000. Wenn du einen 50.000er Vertrag hast, ist das Ergebnis mies.

Ist relative Gut

back222  17.10.2014, 21:07

Relativ das ist für mich schon fast wie der himmel :D ich habe eine 2k leitung

B4SH4  17.10.2014, 21:09
@back222

Das ist kein 2k xD Das sin 38k

Geschwindigkeit wird in Bits gemessen, sprich du hast jetzt auf dem Bild 38'150Kb/s

TheCoPlaysHD  18.10.2014, 11:29
@B4SH4

er hat eine 2k und nicht der Fragensteller du schlaumeyer:'D

Bei was für einer Anbindung ?