Installiert IMMER auf C anstatt D?
Hallo,
ich bin hier langsam am ausflippen wegen meinem PC. Ich hab dieses Problem schon seit Jahren, jetzt aber komm ich gar nicht mehr klar.
Ich wollte mir Final Fantasy 14 runterladen und es mal ausprobieren. Ich lade mir die Setup.exe runter, die auch auf D ist, Installiere es (Ja, auch auf D) und starte dann den Launcher. Ich logge mich ein und er fängt an zu Patchen. Jetzt zieht er plötzlich alles von meiner C Platte, auf der kaum Platz mehr ist. Wo packt der das hin ? Auf C existiert kein Ordner für Final Fantasy ?? Ich hab auch in der Registry alles auf D geändert, juckt meinen PC absolut gar nicht. Und im Launcher vom Spiel kann man auch nichts ändern bezüglich des Pfades..
Weiß jemand, wie man das korrigiert ?
2 Antworten
Meine Vermutung wäre noch, dass es für Daten zuerst automatisch in einen temporären Ordner auf C:/ ablegt und danach die Dateien verschiebt.
Bleibt die Platte den nach dem Patch weiterhin so voll oder geht es wieder zurück?
Wo du die Setup hinpackt, ist wirklich egal. Kann von mir aus auch auf einer externen Festplatte sein und es wird nicht zwingend dort installiert. Es kommt drauf an, was du während der Installation anklickst. In den meisten (nicht alle!) Programmen kannst du während du die Installation vorbereitest den Pfad ändern. Wenn du dabei immer nur auf "Weiter" oder Ähnliches klickst, wird dann einfach der Pfad genommen, der vorgeschlagen wird. Oder hast du währendessen schon ein anderes Laufwerk gewählt?
Ich habe während der Installation schon den Pfad von C auf D geändert.