Hallo zusammen!
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass mehrere Personen aus meiner Vergangenheit, die mich zuvor auf Instagram blockiert hatten, plötzlich wieder entblockiert sind. Das betrifft zwei, teilweise sogar drei Personen, mit denen ich seit fast zwei Jahren keinen Kontakt mehr hatte (seit dem auch die Blockierung). Besonders verwunderlich ist, dass diese Personen auch jeweils in einer neuen Beziehung sind und wir seit Jahren gar keinen Kontakt mehr hatten. Dadurch ist es für mich sehr unwahrscheinlich das sie mich von sich aus entblockt haben.
Was mich zusätzlich verwundert : Bei anderen Personen, die mich ebenfalls blockiert hatten, bleibt die Blockierung bestehen. Daher ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum genau diese wenigen Personen plötzlich wieder sichtbar sind.
Auserdem habe ich das Gefühl (bin mir nicht ganz sicher), das auch ein paar Personen die ich blockiert habe weg aus der blockier Liste sind.
Für mich ist das sehr rätselhaft da ich vorallem mit der einen Person nicht im Guten auseinander gegangen bin und ich eigentlich weis das er mich niemals entblocken würde.
Aufgefallen ist mir das ganze dadurch das ich in meinem Archiv wieder die alten Storys die ich von ihnen repostet habe sehen kann. Und natürlich auch das Profil.
Kennt sich jemand damit aus und weis ob Instagram sowas von alleine macht? Oder es manchmal Fehler oder Updates oder sonstiges?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Ist das nicht anfangs so? Wenn man eingibt den Namen Zb. 1-2 wochen kann man noch Profilfoto sehen und dann ist es aber auch weg.