Innerer Monolog über Kleider machen Leute?

1 Antwort

Das ist das schöne am inneren Monolog: es gibt keinen Aufbau. Ein innerer Monolog ist ein Gedankengang einer Person, der hört einfach irgend wo auf und fängt irgendwo an.

Im Inneren Monolog können Gedanken von einem Thema zum nächsten springen. Wichtig ist beim Schreiben, dass du vielleicht auf Charakterzüge achtest, die die Person hat. Versetz dich in die Person hinein und überlege dir, was die Person gerade denken könnte. Wenn du über das Schneiderlein schreibst, weißt du zum Beispiel, dass ihm gute Kleidung sehr wichtig ist. Das kannst du einbauen.