Innensicht Außensicht immer erkennbar?

1 Antwort

Wenn du von einer literarischen Analyse sprichst, stellt die Innensicht die Gefühlslage und die Gedanken der Figuren dar. Diese können auch indirekt sein und äußern sich durch Regieanweisungen oder Beschreibungen anderer Figuren, etc. Sie können aber auch direkt durch erlebte Rede, innere Monologe oder direkte Rede verdeutlicht werden.

Die Außensicht hingegen ist das, was man als Außenstehender wahrnimmt. Spricht eine Person besonders laut und ohne Aufregung oder ist ihre Haltung beispielsweise eher breitschultrig oder stolz, lässt sich darauf schließen, dass die Person sehr offen und selbstbewusst ist. 

Steht eine Person beispielsweise in der Ecke und verschränkt die Arme, begleitet von einem beschämten Gesichtsausdruck, so erscheint die Person eher schüchtern oder verschlossen. 

Die Außensicht ist praktisch das, was man als Betrachter von außen erkennt, ohne in die Figur hineinzublicken. Die Taten der Figur, die Reaktionen etc. Die Innensicht hingegen beschäftigt sich mit den Gedanken und Gefühlen, die zum Teil auch durch "zwischen den Zeilen - Lesens" zum Vorschein kommen. 

Liebe Grüße :)

nachts um 3 essen

Wieso müssn zb meine freundin und ich um 3 oda 4 uhr nachts was essen ist das normal und wieso ist das so?

...zur Frage

Alarmgesicherte Türen?

Ihr kennt doch sicher diese Türen die alarmgesichert sind, zb. an Notausgängen in den Schulen. Ohne Schlüssel lässt sich die Tür nur von einer Seite öffnen, in den Schulen von innen. Da wird aber der Alarm ausgelöst. Was passiert aber, wenn man die Tür mit einem passenden Schlüssel von außen öffnet? Wird der Alarm trotzdem ausgelöst oder nicht? Theoretisch nicht, denn das wäre etwas sinnlos, oder irre ich mich?

...zur Frage

was kann ich bei bauchschmerzen essen?

waskann ich essen wenn ich bauchschmerzen habe?die bauchschmerzen kann ich irgendwie nich beschreiben.das ist so als ob da von innen jemand gegen den magen boxen oder so. also ich habe heute cola getrunken und mich hingesetzt und zugedeckt.das hat einigermaßen geholfen.aber ich hab jetzt hunger und weiß nich was ich essen soll.

Was kann ich essen?Was das gegen die bauchschmerzen hilft. PS: Zwieback hab ich leider nicht hier

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Frage zu Religion aus der Ethik betrachtet

Ich hab dazu gleich zwei kleine Fragen. Also ich schreibe morgen eine Klausur, deshalb ist das echt wichtig. 1) Wir hatten in der letzten Stunde eine Tabelle angefangen, in der wir positive und negative Punkte nennen sollen. Die Frage war: Sollte Religion als Pflichtfach an staatlichen Schulen einführen. Da ich selbst nicht gläubig bin, ist ja klar, dass mir nicht gerade viele Punkte auf der positiven Seite einfallen. Kann mir da vlt jm ein paar Punkte nennen bitte? Es kann sein, dass ich das morgen mit in eine Aufgabe mit einfließen lassen muss 2) Was bedeutet Innen- und Außensicht? Kann es sein, dass die Innensicht einfach der Glaube eines Menschen ist, der sich durch keine Gegenbeweise erschüttern lässt und die Außensicht Plätze, die Gläubige besuchen? Ich bin echt ein bisschen durcheinander, glaub ich.. Es ist eben gerade Klausurenzeit:DDDD VIELEN DANK SCHONMAL♡

...zur Frage

Wieso spielt das Aussehen eine so wichtige Rolle?

Ja, wieso eigentlich? Warum ist das (so gut wie) allen so verdammt wichtig? Schönheit kommt doch von innen... Und eigentlich ist doch der Charakter bzw die Persönlichkeit wichtiger...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?