Inlineskaten schutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich skaten seit 10 Jahren. Immer mit Helm und Protektoren. Werde häufig von den 8/9 bis 20 jährigen angeschaut. Mir selber ist es egal was die denken, den es mein Schutz und ich bin froh das ich den habe.

Riejumrt
Fragesteller

I fühle mich ohne Helm und Protektoren voll unsicher und werde nurmehr mit Schutz fahren

Brenda112  12.01.2018, 19:13

Ich fühl mich auch total unsicher. dazu kommt das ich nicht langsam bin und wenn ich dann falle häufig noch rutsch. hab schon ne Bruchlandung in Graben gemacht (mit rolle) und ne Bruchlandung gegen eine mauer auch schon durch. Mehrfach schon Schürfwunden am unter und ober Schenkel gehabt. 2 mal ne kaputten Helm (ist bei Sturz auf den Hinterkopf hinten angerissen)

Brenda112  18.01.2018, 06:48

und ich fahre auch waveboard...auch mit helm und Protektoren....und ich bin froh drüber gewesen. War unterwegs als mein Hinterrad bei ner Kurve meinte wegzurutschen...vollelänge rückwärts hingefallen....

Nein, finde ich ziemlich Normal... Sicherheit geht vor

ich habe die früher benutzt jetzt aber nicht mehr da ich es proffesionell mache

(keine tricks sondern Speedskating) Benutzte nur helm und handschoner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung