Inhaltsangabe- buch ohne Autor

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Namen hast, kannst du auch keinen nennen. Lass den Autor einfach weg

Es muss nichts vorkommen. Erwähn ihn gar nicht, da keinerlei Informationen über sein Leben zu finden sind und Du deshalb auch keinen Bezug vom Buch zum Autor erstellen kannst. Trotzdem ist es komisch, dass der Autor nicht bei diesem Buch angegeben ist. Ungewöhnlich für das Schreiben einer Inhaltsangabe bzw. Interpretation / Analyse.

wenn keiner da ist dann kannst du keinen schrieben, dann ist das auch okay, sag einfach dass er anonym ist. Du kannst ja auch mal im Internet schauen ob du erfährst warum er Anonym schriebt... ;) Viel Glück noch ;)

Einleitung einer Inhaltsangabe

Was muss in der Einleitung einer Inhaltsangabe rein? Kann mir jemand helfen?Ich schreibe Morgen eine Kassenarbeit

...zur Frage

buch schreiben anonym

hallo kann man ein buch schreiben ,,, also sein gesichte schreiben als ein wahre gesichte zb ohne das man als schriftsteller / autor ..sein namen bekannt machen möchte?.wie kann man das machen? also ich möchte anonym bleiben und meine gesischte veröffentlichen ...als buch ...

...zur Frage

Wie soll ich eine Inhaltsangabe für ein ganze Buch schreiben?

Wir müssen in Deutsch ein Plakat zu einem Buch gestalten. Ich habe das Buch Erebos. Wie soll ich dafür eine Inhaltsangabe schreiben. Also was muss ich beachten damit ich nicht das ganze Buch nacherzählt und ich die Inhaltsangabe nicht zu lang mache. Ich will nicht im Internet schauen. Sonst schreib ich nur ab und meine Lehrerin würde das merken. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Inhaltsangabe zu einen Kapitel.

Huhu,

ich muss eine Inhaltsangabe zu einen Kapitel eines Buches schreiben. Bis jetzt mussten wir immer nur zu den gesamten Buch eine Inhaltsangabe schreiben. Wir haben gelernt Einleitung, Mittelteil, Schluss. Aber muss ich das auch bei einen Kapitel machen? Danke.

LG

...zur Frage

Buch Präsentation Tafelbild?

Hey Leute, und zwar muss ich eine Buch Präsentation in deutsch halten. Ich habe das meiste eigentlich schon gemacht doch ( Inhaltsangabe, Autor, Handout, eigene Meinung ) wenn es noch etwas geben tut was ich machen muss bitte sagt es mir. Doch die Lehrerin will von mir noch ein Tafelbild könnt mir erklären was das ist. Das Buch das ich präsentiere heißt ,,Der Richter und sein Henker''

Danke im voraus für eure antworten :)

...zur Frage

Hat jemand ein Inhaltsangabe zu dem Buch "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham?

Ich muss in Deutsch das Buch vortstellen aber ich hab keine Ahnung wie ich eine Inhaltsangabe dazu schreiben soll...

ich habe das Buch nämlich nicht ganz fertig gelesen und würde das jetzt auch nicht mehr schaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?