Infos wegen der Gemälde ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Gemälde 100%
Signatur 0%
Kunst 0%
Wert 0%
Bilder 0%
Sammlung 0%

2 Antworten

Karl Kehl (1904-1974), ein lokaler Maler aus Bad Rappenau, ist nun nicht unbedingt ein bekannter, aber immerhin namentlich aufzufindender Künstler. Signatur, Motiv und Zeit passen auch.

Er war eigentlich Maler und Tapezierer, aber daneben als Kunstmaler und später auch Holzschnitzer tätig. Seine Werke waren 2005 in Rappenau ausgestellt. Die Kunstsammlung Schmelzle hat einige seiner Werke http://kunstsammlung.peterschmelzle.de/karl-kehl).

Kommerziell wertvoll sind seine Bilder eher nicht, sie tauchen hin und wieder auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen auf und werden meist nur mit zweistelligen Beträgen gehandelt. Wenn man aber natürlich jemanden mit einem Interesse an lokaler Geschichte oder dem dargestellten Motiv finden würde, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.

Karl Kehl "Alpenszene, signiert “K. Kehl” und datiert 1943.5"
Der ist nicht berühmt und besonders ist das gemälde auch nicht. Also vielleicht 50 euro wert wenn es überhaupt jemand will