In welchen Schulfächern sollte man gute Noten haben, um Rettungssanitäter werden zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke im generellen braucht man zum rettungssanitäter keine guten schulnoten. Ansonsten kann ich dafür v.a. Biologie/Chemie/Sport empfehlen. Das sind die (v.a. Bio/Chemie) fächer die am ehesten die Beruflichen qualifikationen wiederspiegeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenne1982
15.12.2015, 20:46

Aha man braucht also keine guten Noten. Man ist ja nur für das Leben eines Menschen mitverantwortlich, da kann man richtig schön dumm sein. Geht's noch?

0
Kommentar von Jenne1982
15.12.2015, 21:15

Dann viel Spaß bei der Ausbildung mit schlechten Noten. Wie soll das gehen?

0

Ich denke am Besten sofort in die Jugendorganisation des roten Kreuzes Malteser etc. eintreten die suchen doch immer Nachwuchs - was ist besser als unter den eigenen Leuten Mitarbeiter zu rekrutieren  Mittlere Reife sollte es meiner Meinung nach mindestens sein. Gute Noten sollten da eher eine untergeordnete Rolle spielen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biologie auf alle Fälle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
15.12.2015, 20:43

Ist Mathe auch wichtig oder reicht eine 4?

0

Religion

gut bei dem Job wenn man sich mit Gott versteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?