In welchem Baumarkt sind Siebdruckplatten am günstigsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obi Baumarkt

Amy42602
Fragesteller

OMG DANKE! ICH HABE ENDLICH DAS RICHTIGE GEFUNDEN ❤️😂

DoroA  27.05.2022, 13:18
@Amy42602

Nein....​Das ist ja der Wahnsinnn...eine Ratte die nicht pinkelt?

Ich finde das absolut frappierend. Hier schlagen ja öfter mal Nagetierfreaks auf, aber die machen sich dann eher Gedanken, dass ihren geliebten Tierchen beim Benagen des Geheges etwas zustoßen könnte. Erst vor wenigen Tagen hatten wir einen Freak, der wollte noch nicht einmal Bastler-Holzleim verwenden auf den bloßen Verdacht hin, dass da möglicherweise Schadstoffe drin sein könnten. Und auch keine Schrauben, weil er oder sie vermutlich befürchtete, dass die Tiere da versehentlich beim Nagen auf versteckte Schrauben stoßen und sich die Zähnchen abbrechen.

Ponal Express ist vermutlich geradezu ein Grundnahrungsmittel im Vergleich zu dem Chemie-Cocktail, aus dem Siebdruckplatten bestehen.

Amy42602
Fragesteller
  1. Meine Mutter hat es vorgeschlagen
  2. Im alten Käfig hatten wir auch Siebdruckplatten
  3. Die Rattenhilfe empfiehlt Siebdruckplatten, da Urin nicht eindringen kann
  4. Es hat sich eh schon erledigt. Wir nehmen jetzt wahrscheinlich Plexiglasscheiben ( zur Info: Ratten dürfen Plastik), da dort die Gefahr nicht besteht, dass die Milben wie beim alten Käfig sich ins Holz einnisten.

LG

DoroA  27.05.2022, 13:18
@Amy42602

Gestern war es der Vater... Lass die Ratten doch frei rumlaufen.. Ist am günstigsten..!!!! Ansonsten ebay...​Das beste fuer die Tiere.. Ja nee.. Ist klar..nimm ein Aquarium... Da kannst die pisse absaugen..

Amy42602
Fragesteller
@DoroA

Ein Aquarium ist nicht artgerecht und ohne Käfig auch nicht! Und wenn ich wirklich Vater geschrieben habe, dann habe ich mich verschreiben.

DoroA  27.05.2022, 16:15
@Amy42602

Naja. Dann hast eben zwei Muetter... Ebay.........​

DoroA  27.05.2022, 16:16
@DoroA

Dann nimm eben MdF Platten.. Mein ultimative Rat......MDF​ heissen​ die

ich glaub BAUHAUS und HORNBACH

Amy42602
Fragesteller

die bei Bauhaus sind ganze 4 cm zu klein 🥲😅

moin1833  26.05.2022, 13:21
@Amy42602

ja ich weiß leider deine Maße nicht und auch nicht welche baumärkte du in deiner nähe hast also war nen bisschen schwierig

Amy42602
Fragesteller
@Amy42602

Warum haben alle nur 60 cm ?! Warum nicht 80😂🥲