In einem Hauptfach 2 Punkte, in allen anderen 10 oder mehr?

2 Antworten

In Brandenburg ist es so, dass sich das ausgleicht und es somit kein Problem wäre solange du mindestens einen Punkt im Durchschnitt schaffst und insgesamt 100 Punkte die 4 Halbjahre im Fach Mathematik um im Abi zugelassen zu werden. 

Solltest du jedoch ein Halbjahr haben, wo du in Deutsch und Mathe unter 5 Punkten bist kann das für dich heißen, dass du ein Jahr wiederholen musst oder (ist zumindest an meinem Gymnasium der Fall) du wirst nach einer "erfolglosen" Wiederholung rausgeworfen und kannst dein Abitur nur noch aus eigener Tasche zahlen und das dann nur über Fernstudium soweit ich weiß.

Bleib locker...

Du bleibst alles andere als sitzen. Ich habe in meiner Mathe Abiturprüfung 0 (In Worten: Null) Punkte geschrieben und hab mein Abitur trotzdem bekommen.

15

Mag ja sein, aber in vielen Berufen ist man schlecht beholfen, wenn man in Mathe auf dem Zeugnis weniger als 5 Punkte hat.

0

Kann man mit einer 5 im Nebenfach und einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben?

Hallo :) Ich habe leider 2 Fünfen auf dem Zeugnis. Eine in Mathe und eine in Musik, also eine im Hauptfach und eine im Nebenfach! Ich wollte mal fragen ob ich dann sitzen bleibe? Meine anderen Noten: 3 Vieren, eine 2 und sonst nur Dreien! Kann ich das dann ausgleichen oder bleibe ich sitzen? Ich geh auf ein Gymnasium in Niedersachsen :DDanke für eure Antworten :)

...zur Frage

Bleib ich so sitzen? 2 5er im Nebenfach....

Hi

habe höchstwahrscheinlich eine 5 in Chemie und in Biologie - sind beides Nebenfächer. Habe zum ausgleichen jediglich 3er. ( Zum Beisiel im Hauptfach Spanisch oder Französisch).

Gehe auf ein Gymnasium in Baden-Württemberg.

Bleibe ich somit sitzen oder kann ich 2 Nebenfachfünfer mit einer oder zwei 3er im Hauptfach ausgleichen?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke schon mal im vorraus :-) Gruß Pazzo

...zur Frage

Bleibe ich sitzen mit 2 Fünfen in Mathe und Chemie?

Hallo liebe Gutefrage.net Community :), es ist so das ich eventuell in Mathe (Hauptfach) und Chemie (Nebenfach) eine 5 bekomme ,wie kann ich das ausgleichen oder bleibt man da nicht sitzen? Mfg Spielkind :)

...zur Frage

Note 5 in Latein auf dem Zeugniss ausgleichen auf dem Gymnasium in NRW?

Bin in der 8. Klasse

Kann man eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen?? Habe in Mathe eine 1 oder 2. Und keine andere 5 in einem Fach.

...zur Frage

5 in Mathe und 5 in Musik , bleibe ich sitzen (auch wenn ich diese Ausgleichen könnte)?

5 in Mathe und 5 in Musik , bleibe ich sitzen (auch wenn ich diese Ausgleichen könnte) Mecklenburg-Vorpommern

...zur Frage

Macht es Sinn mit diesen Noten (Oberstufe) weiter zu machen?

Guten Abend,

ich besuche zurzeit das berufliche Gymnasium 12/I. und die Noten des Halbjahreszeugnises stehen fest. Meine Noten stehen wie folgt aus:

  • Mathe: 01 Punkt
  • Deutsch: 05 Punkte
  • Englisch: 12 Punkte
  • Spanisch: 10 Punkte
  • Wirtschaft: 06 Punkte
  • VWL: 05 Punkte
  • Physik: 05 Punkte
  • Ethik: 07 Punkte
  • Geschichte: 04 Punkte
  • Bif: 10 Punkte
  • Wirtschaftsgeographie (Wahlfach): 04 Punkte
  • Sport: 11 Punkte
  • Insgesamt: 80 Punkte

Das liegt auch daran, weil ich dieses Jahr alles zu locker genommen habe und zu faul war. Ich werde im 2. Halbjahr Wirtschaftsgeo abwählen, um mich auf die anderen Fächer zu konzentrieren und habe mir als Ziel vorgenommen, im 2. Halbjahr in allen Fächern mindestens 10 Punkten zu erreichen (außer in Mathe, das wird wohl sehr schwierig für mich sein). 13/I/II dann mit ~12 Punkten.

Ich möchte mein Abitur mit mindestens 1,5 schaffen. Ist mein Ziel denn noch realistisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?