In eine Jugendherberge mit 13 jahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Es gibt bestimmte Altersangaben zu Jugendherbergen. Ist da nicht überall gleich... & die Eltern müssen da sowieso erstmal zustimmen da du unter 18 bist.

Also schau mal was deren Altersangaben sind, denn es gibt auch welche die für 16-20 Jährige gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

nein! das kannst du auch ganz einfach im internet finden.
Ab 14 Jahren darf man in eine Jugendherberge ohne einen Erwachsenen (18+)
Deine Freundin dürfte schon rein aber du nicht, erst wenn du 14 bist. und dann auch nur mit einverständnisserklärung der eltern, bild vom perso der eltern und jugendherbergenmitgliedskarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

In Hamburg ab 18 Jahren erst , ansonsten nur mit Einwilligung der Eltern

Ja

Glaub schon aber ich weiß es nicht genau