In ear Kopfhörer mit stabilem Kabel?

2 Antworten

Ich habe ein Problem und zwar haben sich über die letzten paar Jahre schon so 10 verschiedene Exemplare von in ear Kopfhörer bei mir angehäuft , die immer nach 1-2 Monaten einen Kabelbruch hatten.

Passiert halt gerne bei günstigen Modellen wo ganz schnell an der Verarbeitung gespart wird und dementsprechend auch der Bruch zu Stande kommt.

Ich fahre viel Fahrrad und meist trage ich Jeans, dabei reibt das Kabel an der Verbindungsstelle auch immer auf was Hartem so auch beim Treppensteigen.

Das ist nicht nur ein großes Risiko für den Kopfhörer das sich der Stecker verbiegt und nutzlos wird. Dementsprechend kann es auch passieren, das die Buchse schaden davonträgt wenn dran viel gerüttelt wird, im schlimmsten Fall steckt der Hörer nicht mehr und müsste repariert werden. Dann lieber in die Jackentasche.

Kabellose Kopfhörer kommen für mich nicht in Betracht da ich viel pendeln muss und der Akku dafür zu schwach ist.

Kein Problem. Gibt noch unzählig viele mit der Tradition zum Kabel.

Falls ihr dasselbe Problem hattet würde ich mich freuen , wenn ihr ein Paar gute Kopfhörer empfehlen könntet oder auch nur Tipps wie man den Verschleiß im Alltag geringer halten kann ( Ich achte schon sehr darauf wenn möglich die Kopfhörer zu schonen z.B. Handy in die Jackentasche wenn die Jacke einen Reißverschluss hat oder die Kopfhörer in separater Box aufbewahren statt in der Hosentasche) .

Solltest immer darauf achten wie du den Kopfhörer ein und aussteckst, denn im letzteren solltest du niemals am Kabel entlang ziehen, sondern direkt am Stecker um Brüche zu vermeiden. Zudem solltest du die Kopfhörer nicht in enge Orte platzieren, wie beim Musik hören in die Jeans, denn da kann das Kabel gerne mal schnell zwicken und verabschiedet sich mit der Zeit. Zudem wäre eine Kleine Transporttasche von Vorteil für dir in-ears, um sie vor zerquetschen, Staub und Dreck zu bewahren.

Ansonsten kannst du wenig mit in-ears von Linsoul mit den tin hifi T2 falsch machen oder den Sennheiser Momentum in-ear welche ich schon seit 2 Jahren im Gebrauch habe und stets einwandfrei funktionieren. Andere Hersteller wie Beyerdynamic und Shure stellen auch gute in-ears her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Du meinst so eine Art Stange, die nicht mehr brechen kann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JGaffel
Fragesteller

Was heißt Stange , eben schon was stabileres als diese dünnen Standardkabel^^