In der 9 Klasse bisher keine Klassenfahrt?

5 Antworten

Also in meiner Schule macht man in der 6., 8., 10. Klasse und im S3 der Oberstufe eine Klassenfahrt. Durch Corona ist in jeder dieser Stufen eine Fahrt weggefallen (bei meiner Stufe bedauernswerterweise die Englandfahrt). Daher hatte ich auch erst eine Klassenfahrt in der 9. Wenn man an deiner Schule keine Klassenfahrten in der Unterstufe macht, hattest du eben noch keine, nachfragen ist aber sicher nicht verkehrt :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht normal. Aber wegen Corona eben die letzten Jahre nicht möglich gewesen.

Schimmelolive  11.03.2022, 14:48

Klassenfahrten sind durchaus seit längerem wieder möglich. Und zudem hätte man auch schon vor der Pandemie eine Klassenfahrt machen können

RobertLiebling  11.03.2022, 14:51
@Schimmelolive

In Bayern sind mehrtägige Schülerfahrten bisher immer noch nicht zulässig.

Vor der Pandemie war also Schuljahr 2018/19. Da war der/die FS in der 6. Klasse. Meistens finden Studienfahrten erst in den höheren Jahrgangsstufen statt.

Nein eigentlich macht man in der 5ten, 7ten,9ten und 12ten Klasse eine Klassen-/Stufenfahrt. Manche Schulen machen es sogar jedes Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich macht man in der Grundschule mindestens eine und 6. oder 8. klasse…

Frag mal dein Klassenlehrer/in was die dazu sagt vllt plant Sie schon.