Imei über wlan auslesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre auch nicht nötig. Wenn du dich mit einem Netz verbindest bekommst du eine IP Adresse zugeordnet damit die von dir angeforderten Datenpakete auch bei dir ankommen.

Die MAC Adresse wird jedoch übermittelt um dein Gerät zu identifizieren. Die meisten Geräte haben aber MAC Adressen die sich ändern können was eine Identifizierung wieder schwierig macht.

Mein Tipp: sicheres (computergeneriertes) WPA 2 Passwort für den Zugang festlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Computerhersteller

nein, nicht möglich, du siehst nur die WLAN-MAC-Adresse des Handy