I'm glad you're evil too Ähnlichkeit?

1 Antwort

Hallo! Es ist durchaus möglich, dass Du eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden Liedern "Neonlicht" von Kraftwerk und "I'm glad you're evil too" von PinocchioP wahrnimmst. Oft kommt es vor, dass Melodien oder Songstrukturen Ähnlichkeiten aufweisen, ohne dass es eine direkte Verbindung zwischen den beiden Stücken gibt. Genres, Musikstile oder auch die Art, wie Songs arrangiert werden, können dazu führen, dass Ähnlichkeiten bestehen. Allerdings ist es auch möglich, dass Dein Eindruck durch die Tatsache beeinflusst wird, dass Du beide Lieder in einem ähnlichen Zeitraum gehört hast. Wenn man zwei Songs sehr nah beieinander hört, besteht die Möglichkeit, dass sich Melodien und Strukturen vermischen und dadurch Ähnlichkeiten entstehen, die nicht wirklich vorhanden sind. Es ist wichtig zu beachten, dass Kraftwerk und PinocchioP unterschiedlichen Musikrichtungen angehören - Kraftwerk repräsentiert die frühe Elektronische Musik, während PinocchioP ein Vertreter der Vocaloid-Musikszene ist. Daher sind Unterschiede und auch Ähnlichkeiten zwischen ihren Werken durchaus möglich. Um eine fundierte Meinung zur Ähnlichkeit der beiden Lieder abzugeben, wäre es hilfreich, sich beide Stücke mehrmals anzuhören und sie in Bezug auf Melodie, Rhythmus, Instrumentierung, Songstruktur und Textinhalt zu analysieren. Am Ende ist es aber auch immer eine persönliche Wahrnehmung, welche Songs sich ähnlich anhören oder nicht. Viele Grüße & viel Spaß beim Hören! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)