Ihr könnt einmal im Leben die Zeit zurückdrehen oder aber vorspulen. Was würdet ihr tun und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vergangenheit 77%
Zukunft 23%
Gegenwart 0%

11 Antworten

Vergangenheit

Um die Zukunft zu Ändern würde ich die Vergangenheit anpassen wollen.

Aber nur wenn ich die macht hätte es Anzupassen, wenn nicht dann Zukunft - da kann ich nix kaputt machen.

Vergangenheit

Vielleicht würde ich die Zeit bewusster wahrnehmen. Froh und dankbar sein, in die Schule zu dürfen und lernen zu können. Mein jungen und straffen Körper nicht zu malträtieren (Diäten und so ein Quatsch), sondern mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Mich weniger wichtig zu nehmen und mehr zu zuhören, weil ein gutes Gespräch nur stattfindet, wenn beide gut zuhören und nicht warten, bis sie an der Reihe sind. Mich vielleicht weniger mit meinen Eltern streiten, weil ich jetzt weiß, dass sie es nur gut mit mir meinten und sich Sorgen um mich gemacht haben und mich nicht kontrollieren wollten. Jetzt bin ich älter und betrachte vieles mit anderen Augen und nehme nichts für selbstverständlich, sondern dankbar für jeden Tag und froh, über die schönen Momente des Lebens. Also falls ich in die Vergangenheit reisen würde, dann um achtsamer mit dem Wunder des Lebens umzugehen.

MorningRed1
Fragesteller

Nette Antwort :)

Vergangenheit

aber nur wenn ich auch jünger werden würde, aber mein aktuelles Wissen und Erfahrungen beibehalten würde

die optimale lösung wäre doch, in die vergangenheit zu reisen und den ungeliebten opa umzubringen.

aber dann dibt es weder einen sohn und auch keinen enkel vom opa und wer reist dann in die vergangenheit, um ihn zu killen?

Dann hätte ich mir viel erspart und würde es anders machen

MorningRed1
Fragesteller

Du kannst so oder so zurückreisen egal was du wählst. Reise in der Zeit und komme entweder zurück oder bleibe bei dem Zeitpunkt zu dem du gereist bist. Wenn du z.B. bleibst, kannst du auch nicht mehr zurück nachdem du dich entschieden hast.