Igel oder rattenkot? Marderkot?

1 Antwort

Igelkot sieht für einen Laien, wenn sie wenig zu fressen finden, so ähnlich aus wie Rattenkot.

Gegen Igelkot sprechen aber deine Schilderungen und das Bild von den vielen Kothaufen. Diese vielen Kothaufen und das Aussehen der Kotwürste deuten eher auf eine Ratte hin.

Das der Kot von einem Igel stammt schließe ich daher aus.

Den Unterschied zwischen Marderkot kenne Rattenkot ich nicht. Da der Marder viel seltener vorkommt kann man diesen sicher auch ausschließen.

Ich gehe stark von einer Ratte aus. Von der Größe und Form kommt das mit den Rattenkot auch hin.

Falls du eine Wildkamera besitzt verwende die mal (kostet etwa 100 Euro).

Pass auf deine Kaninchen bitte auf. Wenn die Ratten hungrig sind, sind die zu allem fähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung