Ideen Roblox Spiel erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach wird es definitiv nicht. Man kann nicht mal einfach so nen Spiel erstellen was jedes spielt. Du solltest dir zuerst einmal die Frage stellen was du in Roblox Studio selber kannst und anschließen einmal überlegen was du denn selber gerne spielst und "einfach" ist nachzumachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wäre es einfach könnte es ja jeder. Hier eine kleine Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Erstelle dir eine eigene Roblox Gruppe für alle deine Spiele (denke dir dazu noch einen Namen und eine Beschreibung aus und erstelle ein passendes Gruppenprofilbild)
  2. Ertselle jetzt dein erstes Game (mein Vorschlag: Ein Obby mit einer kleinen Story und ungefähr „nur“ 30 aber dafür hochqualitative stages. Beispiel: https://www.roblox.com/games/1451599116/Escape-The-Laundromat-Obby-NEW )
  3. Füge jetzt noch 5-6 Gamepasses für zB einen fliegenden Teppich hinzu. WICHTIG: Setze die Preise nicht zu hoch an
  4. Erstelle noch coole hochqualitative Cover Bilder.
  5. Damit wirst du noch lange keinen Erfolg haben. Sei deswegen nicht deprimiert sondern behebe alle Bugs aus deinem Spiel und beginne mit einem neuen (wie wärs mit einem Tycoon?)
  6. Irgendwann wirst du ein Spiel entwickelt haben was der Renner ist.

Pro Tips:

  • Erstelle in deiner Roblox Gruppe Kleidung (für zB 5 Robux pro Stück) passend zu deinem Spiel.
  • Wenn du den Sigma-Move machen möchtest erstelle auch deine eigene Website für dein Spielestudio auf Roblox, wo man alle deine Spiele und Update Logs finden kann. Mit einem Webserver kann ich auch weiterhelfen

~ DamiansNase 👃

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 6+ Jahren

Um ein erfolgreiches Spiel auf Roblox zu erstellen sollte man gewisse Coding Kenntnisse besitzen, und möglicherweise mehrere Leute mit denen man am Spiel arbeiten kann.

Besonders gut wäre natürlich eine Originelle Spiel-Idee die Nutzer dazu bringt dass sie dein Spiel überhaupt spielen wollen. Denn wenn man einfach irgentein X beliebiges Spiel macht, das nichts neues bringt und nichts spezielles an sich hat das Nutzer dazu bringt dass sie immer wieder kommen, wird das nichts.

LG

Markus