Ideen für Tutoren und Fünftklässler?

1 Antwort

Hallo:-)

Vielleicht solltet ihr etwas machen, was den momentanen Zeitgeist trifft:

-Projekte zum Umweltschutz

-Projekte zum Tierschutz

-Staatsrecht/Europarecht (Was ist Demokratie, Republik, Rechtsstaat, Bundesstaat, Sozialstaat etc. pp.)

-Kochen (Pizza machen, Arbeit mit Blätterteig, Nudelauflauf etc.)

-Persönlichkeitstest (natürlich immer mit Spaß dabei)...

elinaodinson11  23.02.2022, 19:52

Tierschutz, Umwelt, STAATSRECHT? Es sind 5. Klässler ich bin 9. Klasse und wir haben nicht mal im Unterricht was zu Rechten usw gemacht und dann sollen Tutoren die vermutlich 10. Klässler sind das den 5. Beibringen? Das ist viel zu früh die 5. Verstehen das ja auch noch nicht so weil sie noch mitten in der Kindheit sind und das ist auch gut so