Ideen für ein Kunstprojekt 12.Klasse mit dem Thema Kontrastbedürfnis?

2 Antworten

Du kannst ja als Kontrast das ganz aktuelle Thema Flüchtlinge nehmen. Da könntest du überspitzt die verschiedenen Kulturen zu Deutschland darstellen oder du zeigt die Schere zwischen Arm und Reich auf. Da gibt es viele Kontraste, es ist ein aktuelles Thema, was jeden irgendwie betrifft.

Grosstadtchaos und mitten drin ein idyllischer Park oder eine breite, vielbefahrene Autobahn, verstopft durch Stau, an der Seite ein grosser, alter Baum in den ein Herz gertitzt ist! Kann man malen oder als Collage zusammenstellen...

Kunstprojekt Flucht/Flüchtlinge. Ideen?

Hallo liebe Leute!

Ich muss mit einem Freund ein Kunstprojekt gestalten. Es muss sich um das Thema Flüchtlinge bzw. Flucht allgemein drehen. Jetzt ist die Frage, wie wir das Thema in Scene setzen.. Wir dürfen praktisch alles machen, sei es basteln, zeichnen, fotographieren etc. Wir hatten schon einige Ideen aber die waren weder gut noch umzusetzen. Nun sind wir ratlos.. hat jemand eine Idee? :D

...zur Frage

Kunstprojekt: Selbstdarstellung, Selbstportraits #Fotografie

hallo, in der schule haben wir zurzeit das thema "selbstdarstellung / bzw. selbstportraits. jedoch habe ich keinerlei ideen, wie ich mich selber auf einem foto darstellen könnte. Habt ihr eventuell ideen?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee was ich als Kunstprojekt zum Thema Landschaft (Fotografie)machen kann?

Hallo,

Ich (9.Klasse Gymnasium) muss für Kunst eine Fotografie zum Thema "Landschaft" machen.Leider bin ich jedoch so kreativ wie eine Wand und brauche daher Ideen (muss nichts konkretes sein nur so in was für eine Richtung man gehen könnte).Ich hatte schon die Idee ein Feld im Sonnenuntergang zu machen dachte aber das ist zu langweilig

Hat jemand gute Ideen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wer kann mir Ideen oder Anreize für ein Kunstprojekt geben?

Hallo :)

ich soll im Rahmen eines Schulprojektes ein Projekt entwerfen das sich mit der "Ästhetischen Forschung am ICH" befasst. Ich hatte schon einige Ideen, jedoch konnte ich meinen Lehrer nie wirklich beeindrucken und mir geht langsam die Kreativität aus.

Als Beispiel haben Leute aus meinem Kurs die Idee sich morgens und abends vor und nach dem Schlafen zu fotografieren, dort soll der Wandel des "Ichs" deutlich werden, so in die Richtung soll das ungefähr gehen.

Arbeiten dürfen wir mit nahezu allen Techniken von Fotos/Videos bis hin zu einfacher Zeichnerei. Es kann auch ruhig komplex und arbeitsintensiv sein, ich möchte nur endlich ein paar neue Anreize, da es ziemlich enttäuschend ist wenn einen die eigenen Ideen seit Wochen nicht weiterbringen...

Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Einfall dankbar, schreibt einfach was euch einfällt, es hilft mir sehr.

Danke euch im voraus :)

...zur Frage

Welche Abschlussarbeit in Bereich Aviatik?

Hallo. Ich komme aus der Schweiz und muss jetzt eine Abschlussarbeit (Oberstufe) beginnen. Ich weiss nur das ich etwas im Bereich Aviatik machen möchte (möchte später Pilot werden). Einen Flugsimulator hab ich mir bereits gebaut also kommt das leider nicht in Frage, obwohl ich gerne ein zweiten besseren bauen würde :-) . Könnt ihr mir Themen bringen die mich interessieren könnten und zum Bereich Aviatik passt?

Danke

...zur Frage

Fachliteratur zum Thema Rente?

Im Rahmen einer schulischen Facharbeit, muss ich mich mit dem Thema Rente befassen. Hierbei möchte ich mich besonders mit den Problemen der deutschen Rentenversicherung und möglichen alternativen Rentenmodellen befassen (z.B.Kapitalgedeckte Rentenversicherung). Hierzu benötige ich gute Fachliteratur zu diesem Thema. Über Empfehlungen, Links oder Ideen würde ich mich sehr Freuen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?