Ideen für ein erstes Date mit Singlemom (+kleinkind) in Braunschweig?

4 Antworten

Naja was ich gerne gemacht habe war beim ersten Date zu kochen. Vielleicht bietet sich das hier auch an.

Ansonsten die typischen Ideen Essen gehen z.B.

Ich bin auch schon beim ersten Date Eislaufen gegangen, war ganz lustig. Nur durch nen Park schlendern und quatschem oder einen Escape room besuchen.

Theoretisch geht sehr vieles wenn ihr beide geimpft seit, es kommt halt auf die Interessen an.

Sockosophist
Fragesteller

Würde sie zu mir kommen hätte ich definitiv gekocht. Ist meine größte stärke ^^ Aber für´s erste Date wollte ich nicht direkt Ihre Wohnung belagern. Die idee mit dem escape room gefällt mir schonmal sehr gut!

RicardoChicago  15.12.2021, 01:38
@Sockosophist

Ja das macht mega Spaß ubd der Fakt das ihr zusammenarbeiten MÜSST bricht sofort das Eis.

Es ist spannend, macht Spaß und herausfordert, je nachdem wie gut der Laden ist.

Sockosophist
Fragesteller
@RicardoChicago

Die Idee ist echt super! Da wäre ich nie drauf gekommen. Die Idee kommt ganz oben auf die Liste wenn Ihr Kind nicht mitkommt. Mit wird so ein escape room wohl eher nichts. Wenn du dafür jetzt ebenfalls noch so eine gute idee hast, hast du mir eventuell das wochenende so richtig versüßt ;)

RicardoChicago  15.12.2021, 01:48
@Sockosophist

Das einzige was mir einfällt wäre der Zoo aber das ist nur mittelmäßig, perfekt wäre etwas wo man das Kind "entsorgen" kann.

Wo jemand drauf auf passt und das Kind Spaß hat. Andernfalls wirst du nur die zweite Geige sein, was man der Mutter auch nicht verübeln kann.

Sockosophist
Fragesteller
@RicardoChicago

Ich habe eine abneigung gegen Zoos.. Aber ja. das wäre schon praktisch. Nur die 2. Geige zu sein ist absolut okay für mich, ich bin selbst Vater von daher verstehe ich das absolut. Gibt es in BS vllt einen Indoor Spielplatz oder so ?

RicardoChicago  15.12.2021, 01:52
@Sockosophist

Bestimmt, ich komme aber ganz wo anders her also keine Ahnung. Bs ist aber ne große Stadt würde mich wundern wenn nicht.

Sockosophist
Fragesteller
@RicardoChicago

Achso, ich dachte du wärst ein local ^^ Dann bemühe ich mal Tante Google.
Ich danke dir aber nochmals für den Tipp mit dem Escape room =)

Der Platz am Ritterbrunnen ist recht nett anzusehen, dort gibt es auch Restaurants

Woher ich das weiß:Recherche

Sockosophist
Fragesteller

Einfach "nur essen zu gehen" ist mir zu langweilig. Das macht ja jeder. Es soll schon etwas spezielleres sein.

Sockosophist
Fragesteller
@SchieberOE

Nun. So speziell nun auch wieder nicht. Es geht mir keinesfalls nur um ne schnelle Nummer. dafür ist die Frau viel zu toll ;)

Und ? Warst du schon auf dem Date und dürfte ich fragen was ihr dann unternommen habt ? :)

Sockosophist
Fragesteller

Yah, aber wir sind einfach nur durch die Stadt gelaufen und sie hat mir ein paar sehenswürdigkeiten gezeigt. (sie kannte schon jeden escape room in und auswendig :D ) waren in nem cafe und so.. Also doch ziemlich standart ^^"
Auf jeden Fall eine schöne Stadt.

Trampolin Halle, Tierpark, Spielplatz wenn das Kind dabei ist

Sockosophist
Fragesteller

Trampolin Halle.. Ist für kleinkinder zumindest eher nichts, die Gelenke von einem Kleinkind sind nicht für solche belastungen gemacht. Und zugegeben, ich wollte auch nicht direkt zu stark ins schwitzen geraten ^^" Gegen Tierparks und Zoos hege ich eine große abneigung.. Aber Danke dennoch für deine Antwort =) Hilft auch weiter!