Ich wurde im Internet Betrogen was machen?

6 Antworten

Ermitteln werden die dann, was auch sonst?^^

Abgesehen davon bist du für Kleinanzeigen nicht unbedingt zu jung, denn dort gibts kein Mindestalter, aber dennoch solltest du dort Geschäfte nur mit dem Wissen deiner Eltern tätigen.

Auch würde ich nicht sagen, dass du ein Dummbatz bist - dir fehlt nur etwas mehr an Lebenserfahrung und gesundem Misstrauen. Es gibt ja auch genügend Erwachsene - sogar im reifen Alter - die bei den Kleinanzeigen so betuppert werden oder. sogar per Vorkasse zahlen.

Deswegen so gefragt: wer würde einem Unbekannten auf der Straße mal so eben 300 € in die Flosse drücken und diesen, alleine, zum Einkaufen schicken? Wohl niemand. Aber warum machen sie dann genau das bei den Kleinanzeigen??

Zurück zum Thema: Im Übrigen könnte auch der "Fressenkladde"-Account gefakt sein.

Und selbst wenn die Behörden den Täter ermitteln, dann bringt dir das nicht automatisch dein Geld/Handy zurück - nämlich dann, wenn bei dem Sumpfhuhn nichts zu holen ist. Abgesehen davon wäre das dann eine zivilrechtliche Angelegenheit, was heißt, du müsstest dein Geld zur Not einklagen.

Bevor du da aber mit nem Anwalt keulst, es vorab mit einem gerichtlichen Mahnbescheid versuchen. Wenn er diesem nicht widerspricht, kannste einen Vollstrecksungsbescheid beantragen - ansonsten musste eben doch klagen.

Willkommen im Real Life... ;)

Kommt auf den Betrug an. Infos wären hilfreich.

Normal wird eine Anzeige wegen Betrugs aufgenommen. Wie es weitergehen könnte erfordert mehr Information. Um was betrogen ? Wo betrogen (also innerhalb DEs oder kommt der Betrüger aus einem anderen Land)? Von wem betrogen ? Wie betrogen (Internetseite, Tatverlauf ect).

verkaufen4321
Fragesteller

Also habe mein handy gegen ein anderes auf Ebay kleinanzeigen getauscht ich weis zu jung blabla .. nachdem ich ihm mit polizei gedroht habe weil er nicht nicht mher geschrieben hat..dann hat er mich auf facebook blockiert..ich habe meins weggeschickt davor halt noch und er angeblich auch am gleichen tag es war diesen Montag. und ja es ist innerhalb in deutschland es ist in sachsen und ich bin in badenwürtemberg. von einem 18 jährigen. er hat viele schulden auch bei einem anderen mann mit dem anderen typen habe ich mich jetzt in kontakt gesetzt ich bin 14 jahre alt ja genau !

Selain  10.08.2013, 00:28
@verkaufen4321

Das solltest du für die Polizei besser ordnen, wenn du es denen erzählst. Sonst nehmen die dich nicht für voll.

Du solltest Anzeige erstatten (die Adressdaten von dem Kerl hast du ja hoffentlich noch). Wenn du sie hast geht das eigtl ziemlich leicht von statten. Es muss ja keiner gesucht werden (außer er haut ab, es sind nicht seine Daten oder ähnliches). Evtl sind noch mehrere betroffen, aber das findet dann die Polizei bzw Staatsanwaltschaft raus. Wenn er dann Post bekommt (Vorladung von Polizei oder Gericht) muss er dahin und seine Aussage machen. Tut er das nicht leitet die Staatsanwaltschaft sofort ein Gerichtsverfahren ein und es kommt evtl zu einem Gerichtstermin wo du vll als Zeuge geladen wirst ODER er kriegt sofort eine Verurteilung. Wie eine Verhandlung ausgehen würde ist natürlich fraglich.

Das alles wären die strafrechtlichen Schritte. Wenn du dir einen Anwalt nimmst (naja etwas unwahrscheinlich mit 14) kannst du auch noch zivilrechtlich (wegen Schadensersatz usw) gegen ihn vorgehen.

Das Handy siehst du aber mit Sicherheit nicht wieder und auch nicht das was du bekommen solltest....

Kommt drauf an.Ohne zu wissen um was es geht kann man dir auch keine Tipps geben.

Kommt darauf an, inwiefern du auf welcher Seite betrogen wurdest.

ebay Kleinanzeigen mal wieder ... hätt ich mir ja denken können!

Warum liest eigentlich niemand die Sicherheitshinweise, dass man besser nur Dinge kaufen sollte, die man persönlich abholen und vor Ort bezahlen kann?

Bei den Kleinanzeigen braucht man sich nicht mal anmelden ... wie blöd muss man eigentlich sein? Sorry! Auch wenn Du "erst" 14 bist ... kopfschüttel