Ich würde traumatisiert, was tun?

5 Antworten

Sprich mit anderen darüber, denen Du vertraust. Ob das Deine Eltern sind oder andere Erwachsene, die Dich gut verstehen, vielleicht auch ältere Freunde/innen. Reden hilft dabei, solche Dinge zu verarbeiten.

Wenn das nach drei, vier Wochen immer noch so schlimm ist, dann könntest Du Deine Eltern fragen, ob Du einen Termin bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten bekommen kannst.

Und Deinem Freund solltest Du sagen, dass er Dir solche Empfehlungen nicht mehr geben sollte.

Schau dir Animes wie: Haikyu!!, Kuroko’s Basketball oder sowas an. Das sollte dich beruhigen. Sind Sportanimes.

Wenn es ganz achlimm ist such dir professionelle Hilfe und rede mit jemandem darüber was dich belastet ansonsten abllenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Sorry das war vorhin die falsche Herangehensweise. Ich wollte dich nicht noch mehr traumatisieren.

Mein tipp:

Geh vielleicht mit Freunden raus oder spiel mit deinen Geschwistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lenk dich mit Sachen ab, die dir guttun. Vielleicht vergisst du es dann früher oder später