Ich würde mir gerne einen Gaiming PC kaufen hat jemand eine Empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich empfehle dir die Vorgehensweise von @joshua4470.

Konfiguriere dir auf einer Website wie dubaro.de einen Wunsch-PC zusammen, und bestelle die Teile dann selbst bei mindfactory.de o.ä.

Damit kannst du einiges an Geld sparen, und dass die Konfiguration mit allen Komponenten kompatibel ist, stellt so ein PC-Konfigurator wie dubaro.de sowieso sicher. Glaub mir, das zusammenbauen ist kinderleicht und du wirst eines Tages für diese Entscheidung dankbar sein.

Es macht außerdem sehr viel Spaß und dauert auch nur maximal 2 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joshua4470  05.09.2023, 22:42

Und das zusammenbauen macht wie bei Lego Spaß.

Kein fertig-pc! Windows aktivierungsschlüssel bekommst du für 2€, der zusammenbau ist absolut einfach und macht spass, und im notfall kenne ich ein paar leute die dir für nen 50iger einen pc zusammenbauen, mit undervolting und overclocking inklusive. Das problem bei zb dubaro oder hardwarerat ist, dass sie eine sehr schlechte preis/leistung bieten. Hier meine liste für 1500€, schau sie dir an, ändere sie so wie du willst und du kannst mir sonst auch auf dc schreiben (IchBinDasBrot).

https://geizhals.de/wishlists/3236249

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Usj89 bestätigt

Die beste Vorgehensweise wäre, eine Website zu besuchen, auf der du dein eigenen PC zusammenstellen kannst, und ihn so konfigurieren, dass er etwa 1,7 Tausend Euro kostet. Anschließend können Sie auf Preisvergleichsseiten wie Geizhals nachsehen, wo Sie jedes einzelne Teil am günstigsten bekommen können, und dann baust ihn zusammen.Kannst ihn aber auch direkt auf Alternate Kaufen.

zb https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=20&pco=0&pcs=relevance

https://geizhals.de/