Ich? Wolt etwas uber denn islam wissen? Ist das okay wenn ich den koran auf deutsch liese ?

2 Antworten

Es ist kein Problem wenn man eine Übersetzung liest

Aber eine Übersetzung wird nicht ala Quean als heiliges Buch angesehen sondern nur als Übersetzung die Fehler enthalten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ichbingoofy1pna
Fragesteller

Danke fur die Antwort:) nehmt das allah trotzdem an:)

Rider214  11.04.2024, 19:13
@Ichbingoofy1pna

Also nicht so wie wenn man Qurqn liest aber inshallah ja

Jede die nach wissen streben sind näher an Allah und jene die nur nach Spaß suchen

Da es keinen Koran auf deutsch gibt, sondern nur eine ungefähre Bedeutung auf deutsch, kann man den Quran strenggenommen nur wirklich auf arabisch lesen.Wenn du arabisch kannst, würde ich dir empfehlen den Koran auf arabisch zu rezitieren, da die Belohnung dafür viel höher ist.Deshalb solltest du versuchen arabisch zu lernen, aber Allah swt sieht deine Bemühungen und wird dich auch für das Studium auf deutsch belohnen.Aber alleine folgender Hadith sollte für jeden Muslim ein Ansporn sein, arabisch zu lernen.

Der Prophet sas sagte:

„Für jeden gelesenen Buchstaben aus dem Buch Allahs gibt es eine Belohnung. Eine gute Tat wird mit dem zehnfachen belohnt. Ich sage nicht, dass Elif, Lam, Mim zusammen einen Buchstaben ergeben. Elif ist ein Buchstabe, Lam ist ein Buchstabe und Mim ist ein Buchstabe.“ (Tirmidhi).