Ich will auf meine Webcam zuhause im Internet am anderen Ort zugreifen, wie geht das? Hab schnelle Flatrate.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenne dein Problem in zwei. Für das Senden des Webcam- Livestreams benötigst du ein Webcam- Server- Programm auf deinem Home- Rechner (kostenlos: z.B. WebCam2000 - http://www.angelpage.de/webcam2000.htm ).

Nach Installation des Programms öffne Router und Firewall und richte den DynDNS- Account ein. Blättere und suche einfach qualifiziert dort im Forum.

Für das Empfangen dagegen auf einem beliebigen Rechner im Internet, z.B. Laptop, PDA oder Handy genügt es dann bereits, die eigene URL und den verwendeten Port aufzurufen.

 - (Computer)

Hab hier was ganz einfaches gefunden: http://www.mycameralink.com Webcam einfach im Browser starten und dann per Link drauf zugreifen. Brauchst keine Software installieren.

Danke für den Link Foo :). Funktioniert der Bewegungsmelder bei dir ordentlich?

0

Eine Möglichkeit wäre mit Remote Desktop (ein Programm, was in WinXP enthalten ist) oder alternativ eine andere Software (teamviewer zB) und das mit einer Adresse von DynDNS ansteuern. Remote Desktop funktioniert so, daß man als Admin über die IP des Home-PCs den Home-PC steuern kann. Dies muß vorher beim Home-PC zugelassen werden. Um an die IP von dem Home-PC zu kommen, verwendet man DynDNS. Das ist ein kostenloser Dienst (3xw.dyndns.de), der eine gewählten Adresse (zB 3xw.home-pc.dyndns.de) mit der dynamische IP verknüpft. Also der Home-PC wählt sich in Internet ein, erhält seine dynamische IP und schickt diese zu DynDNS, die dann diese IP mit der Adresse verknüpfen. Und dann gibt es noch ein Tool, der den Home-PC ständig online hält und bei jedem IP-Wechsel die neue IP an DynDNS schickt. Nicht einfach, aber machbar! :-) PS: 3xw steht natürlich für www.

Gaaanz lieb von dir, teekesselchen, aber ich hab dazu zu wenig Ahnung, das ist mir zu kompliziert!

0
@micky48

Ja, das stimmt, einfach ist das nicht. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir DynDNS einrichten kann. Das ist so das schwierigste an der Geschichte (würde ich sagen). Remote Desktop oder teamviewer ist nicht ganz so schwer. Viel Glück! :-)

0

Kosten trotz Allnet Flatrate und Sperre bei o2 bei Festnetz / DSL?

Hallo zusammen,

hiermit schildere ich mein Problem mit o2. Ich bin seit über 1 Jahr Kunde mit einen 2 Jahresvertrag bei o2 Germany. (DSL / Festnetz) Jetzt kommt hinzu, dass ich mir auch eine Talk International Flat für 14,99 Euro zusätzlich seit über 6 Monaten hinzugebucht habe.

Jetzt kommt der Schock, meine August Rechnung die sich im Zulauf befindet, soll lt. der Verbrauchsanzeige im o2 Panel bereich sich auf über 1.553 Euro belaufen. O2 hat aus diesem Grund mir ne Sperre gesetzt mit der Begründung "Kostenschutz" mir ist es nicht mal möglich obwohl alle meine Rechnungen beglichen sind jetzt mehr Handynummer anzurufen auch keine Auslandstelefonie ist möglich.

Lt. o2 sollen Servicenummer angerufen wurden sein im Ausland, dennoch habe ich eine Flatrate für 14,99 Euro und da steht drin, dass Großbritannien mit in die Talk International Flat inkl ist. Hierbei sind 50 Länder in der Flat enthalten.

Kennt jemand das Problem vielleicht von o2 bzw. vielleicht auch von anderen Anbietern? Was mir schon aufgefallen war und o2 auch, dass die Rufnummern länger sind als wie sie gewöhnlich sein dürften.

Was würdet Ihr in so einen Fall machen ?

LG

...zur Frage

Gibt es einen Virus der auf die webcam zugreifen kann?

...zur Frage

Kann jmd über skype auf meinen pc zugreifen?

Also ich hab da so ein typ kennengelernt indem er bei minecarft gesagt hat : "mag wer skypen?" Nun meldet er sich nicht mehr und ich wurde vor kurzem von einer privaten nummer angerufen. Mein vater sagte ich soll ihn löschen falls er ein hacker sei und er auf mein pc zugreifen würde:-( geht das denn überhaupt das er per Skype auf mich zugreifen könnte bzw. Auf mein handy und auf meine webcam?

...zur Frage

Integrierte Laptop Webcam aufnehmen?

Hallo,

ich habe an meinem Samsung Laptop eine Webcam. Nur weiß ich leider nicht, wie ich auf die Webcam zugreifen kann. Brauche ich ein externes Programm aus dem Internet und wenn ja, welches könnt ihr mir da empfehlen?

MfG.

...zur Frage

Tablet Flat für Handy nutzen?

Hallo,

ich habe mir vorhin ein iPhone 6s gekauft und schaue jetzt nach einem reinen Internet Tarif. Ich will 2GB Internet haben, natürlich Flatrate und keine Datenautomatik, außerdem gerne LTE und nicht nur 7,2mbit/s Download. Da bin ich auf Tarife gestoßen, die nur Internet anbieten, und 20 cent für min/sms. Da steht dass das nur Tablet/Notebook Tarife sind. Jetzt meine Frage: Da ich nur Internet will zu meinem Handy, kann ich da auch einfach so einem Tablet Tarif nehmen und ganz normal unterwegs surfen? Danke für Antworten!

mfg

...zur Frage

IP Webcam ohne teuren DynDNS Dienst

Hallo zusammen,

würde mir gerne eine IP Webcam kaufen, von der aus ich auch von Unterwegs aus zugreifen kann. Ebenfalls soll sie einen Bewegungsmelder haben, der mir eine Email schickt, wenn sich etwas bewegt.

Ich hatte mir auch bereits eine Webcam gekauft, die auch im LAN sehr gut funktionierte. Das Problem ist nur, dass ich aus dem Internet nicht zugreifen konnte. Der von der Cam angebotene DynDNS Dienst ist nicht mehr kostenlos. Eine kostenfreie alternative konnte ich nicht einrichten.

Kann mir jemand eine Cam mit kostenlosen DynDNS Diensten empfehlen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?