Ich will auf meine Webcam zuhause im Internet am anderen Ort zugreifen, wie geht das? Hab schnelle Flatrate.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenne dein Problem in zwei. Für das Senden des Webcam- Livestreams benötigst du ein Webcam- Server- Programm auf deinem Home- Rechner (kostenlos: z.B. WebCam2000 - http://www.angelpage.de/webcam2000.htm ).

Nach Installation des Programms öffne Router und Firewall und richte den DynDNS- Account ein. Blättere und suche einfach qualifiziert dort im Forum.

Für das Empfangen dagegen auf einem beliebigen Rechner im Internet, z.B. Laptop, PDA oder Handy genügt es dann bereits, die eigene URL und den verwendeten Port aufzurufen.

 - (Computer)

Hab hier was ganz einfaches gefunden: http://www.mycameralink.com Webcam einfach im Browser starten und dann per Link drauf zugreifen. Brauchst keine Software installieren.

Danke für den Link Foo :). Funktioniert der Bewegungsmelder bei dir ordentlich?

0

Was möchtest Du wissen?