Ich werde als Ultimatum zum Psychologen gezwungen

5 Antworten

also wenn ich das so lese was du schreibst solltest du dich ruhig mal darauf einlassen zum Psychologen zu gehen,du sagst zwar das du selbst mit deinen Problemen klarkommst aber das scheint eben nicht der fall zu sein wie man anhand deiner Beziehung zu deiner mutter erlesen kann und ich glaube nicht das du und deine gesundheitlichen Probleme deiner mutter egal sind sonst würde sie nicht wollen das du hilfe beim Psychologen bekommst!

geh ruhig mal zum Psychologen.Was kann da schon schlimmes passieren?Der wird mit dir ein Gespräch führen und auch dein Standpunkt berücksichtigen und wenn er der Meinung ist das alles normal ist,wird er es ihr auch sagen.Und dann muss sie es auch akzeptieren.Ein Psychologe ist dafür da,dir bei Problemen zu helfen mit denen du alleine nicht klar kommst.Er ist aber nicht dafür da die Wunschvorstellungen bestimmter Erziehungsberechtigten zu erfüllen.Also,er wird schon ganz gut beurteilen können ob du Hilfe brauchst oder nicht.

Geh einfach mal zum Psychologen. Deine Mutter sorgt sich nur um Dich. Und Schaden tut es ja auch nicht! Ich war selber beim Psychologen, und es ist nicht schlimm, am Anfang war's n' bisschen komisch, aber das legt sich mit der Zeit. Alles gute!

Da ist der Psychologe als neutraler Dritter oft eine Hilfe um sich kontrolliert mit der Mutter aussprechen zu können, glaube es mir!