Ich bin wie Ferngesteuert - warum weiß ich nicht was ich tue?
Hallo.. ich weiß garnicht wo ich anfangen soll Nunja ich bin 20 Jahre alt und sehr selbstbewusst und rede gerne (oder habe gerne geredet) über meine Probleme und Gefühle. Jedoch bin ich zurzeit der Meinung das es eigentlich garkeinen interessiert was ich denke oder fühle. Nein es ist auch keine Einbildung. Ich habe zwei Freunde die wirklich anders sind und denen habe ich es erklärt (oder versucht zu erklären) was zurzeit mit mir passiert aber dannach kam dieses "ahh ja und mir gehts ja auch so und so .." und schon waren meine Probleme im Hintergrund. Deswegen möchte Ich euch bitten mir zu helfen .. vielleicht möchte ja hier jemand wissen wie ich mich fühle. Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung. Vorab gesagt (bitte nicht falsch verstehen) :ich war schon immer ein Mädchen dass sehr viel wert auf ihr äußeres Erscheinungsberscheinungsbild gelegt hat . Es haben sich auch immer Männer für mich interessiert und ich war immer Selbstbewusst und wusste was ich wollte. Jedoch ist es jetzt anderes. Mein Freund ratstet aus bei Kleinigkeiten. Er beschimpft mich und sagt Sachen die mein Herz zum bluten bringen und ich kann nicht einmal ein Laut von mir geben. Ich gebe ihm recht und versuche ihn mit aller Kraft davon zu verhindern mit mir schluss zu machen. Ich will ihn unbedingt heiraten und liebe ihn aber ich habe das Gefühl er denkt das ich seine bedienstete er möchte was und ich springe. Zudem ist er extrem Eifersüchtig (bsp. Ich habe Instagram gehabt mit 10.000 Followern und er hat mich dazu gezwungen es zu löschen obwohl ich dort gerne rein gegangen bin es sowas wie ein Hobby war. Es hat mich glücklich gemacht und er hats mir wegggenommen und ich habe wieder kein wort rausgebracht und MICH dafür entschuldiggt !?!?) Ich verstehe nicht was mit mir los ist !!! Ich war nicht so und ich wollte keineswegs so eine Frau sein die sicg unterdrücken lässt. Er ist wie eine sucht ich kann nicht loslassen und ich würde nie NIE mit ihm schluss machen können Er hat keine Verlust Ängste er denkt egal was passiert und egal was er tut soweit er nixht fremdgeht bleibe ich. Ich kann mich nicht mehr wehren. Er hat meine Freunde mir verboten, mir Internet verboten und das einzige was ich gesagt habe war ja und amen. Gerade haben wir uns gestritten und ich habe ihn wiedermal angefleht mich nicht zu verlassen. Nachdem er weg war habe ich mich soo verabscheut ich habe in den spiegel geguckt und mir ins Gesicht gespuckt ich bin so durch mit mir selber. Ich fühle mich echt dumm !! Aber ich könnte ihn nicht gehen lassen.. ich bin physisch am ende. ich habe angefangen Pläne zu schmieden das ich mich irgendwie ins Krankenhaus einliefern lasse und so tue als wäre ich Krank damit er endlich angst um mich hat. ( ich schäme mich so für diese kindischen Gedanken....) Ich bin am ende. Er liebt mich ďas weiß ich und das hat er mir mehrmals bewiesen. Aber das Problem ist er behandelt mich nicht wie ich es verdiene. ich werde nicht schluss machen er braucht aber ein Denkzettel..
6 Antworten
Slm,
eine Beziehung beruht auf Ehrlichkeit. Wenn du diese Ehrlichkeit nicht mehr gewährleisten kannst, dann hat die Sache überhaupt keinen Sinn, denn solltest du von nun an auf Lügen bauen, dann wird alles wie ein Kartenstapel zusammenbrechen - irgendwann.
Gibst du deinem Freund denn einen Grund für so ein Verhalten?
Vermutlich habt ihr euch irgendwann einfach verloren. Rede mit ihm ehrlich und offen darüber. Versteh mich nicht falsch, aber mir persönlich fehlen da einfach Informationen: Es könnte auch sein, dass du irgendwas Freizügiges gepostet hast und ihn das dann aufgeregt hat. Soll kein Vorwurf sein, nur ein Beispiel.
Jedenfalls musst du ihm einfach nur ehrlich sagen, was du fühlst und wie du reagieren musst, wenn das so weiterläuft.
Dein Freund wird dich nicht wegen solch einer Kleinigkeit verlassen, wenn du ehrlich zu ihm bist - Für mich persönlich wäre es bloß schlimm, wenn meine Freundin mich wegen sowas anlügen bzw. so eine Szene machen müsste.
Diese "Denkzettel-Geschichte" geht schief, er wird die Beziehung wahrscheinlich beenden...wir Männer sind da sehr konsequent, wenn es hart auf hart kommt.
Ach komm, erzähl mir hier keinen Mist, Liquor - Problematisch sind Leute wie du, die wegen jedem Mist gleich zum Therapeuten gehen würden. Eine Beziehung hat nun einmal Höhen und Tiefen und ja, der Kerl ist sehr schwierig, aber sie kann auch einfach mal nicht sofort einknicken und Widerstand zeigen.
Sie ist ihrem Kerl hörig, das ist durchaus ein Problem, aber das kann man auch ohne in den Therapeuten klären, wenn man schlicht und einfach miteinander redet und Grenzen setzt. Scheinbar scheint der Junge selbst in seiner patriarchalischen Rolle gefangen zu sein. Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Instagram-Geschichte sich dadurch rechtfertigt, aber seine Aufregung darüber wäre zumindest nachvollziehbar, wenn auch falsch. Traurig ist es, wenn man der Freundin so wenig Vertrauen schenken kann, aber na ja.
Ich verstehe diese Menschen nicht, die wirklich bei jedem Problem gleich den Weg zum Therapeuten suchen - lächerlich und unstandhaft. Sie muss einfach nur mal den Mund aufmachen können, was ihr, so sagt sie, eigentlich nicht schwer fällt, aber bei ihrem Freund nicht gelingt. Daran kann man aber gewiss auch ohne einen Therapeuten arbeiten.
Es ging darum das Leute meine Bilder kommentiert haben aber ja das könnte einen aufregen. Aber das Problem ist ja genau das wenn ich neben ihm bin ist alles okey ind vergessen aber sobald ein streit anfängt ist es bei mir so als würde ich plötzlich meine Zunge verschlucken. Und um gottes willen ich bin niemals ein Mensch der still ist. Aber ich bin neben ihm einfach wie gelehmt und habe ständig Verlust Ängste. Ich will nur mal wieder spüren das er auch verlieren könnte.
Du siehst die Sache falsch...
Möchtest du eure Beziehung retten oder "dich an ihm rächen"? Wahrscheinlich reagiert er nämlich mit seiner "Ist mir egal" Haltung, wenn du letzteres versuchst.
Hey... Also ich bjn 16/m und habe so ca. Das selbe mit meiner ex durchgemacht ich hab immer wieder versucht mit ihr zu reden aber sj hat abgeblock... Ich habe ihr dann gesagt ich brauche abstand von ihr vlt ein paar tage aber vlt auch 2 wochen oder einen monat... Ich habe dann viel nachgedacht und für mich entschieden das sie es nicht wert ist und das ich mkr sowas nicht bieten lassen muss... Abstand hilft!!!! Wenn du jmd zum reden brauchst KiK ts7e
Du bist das traurige Klischee einer Frau. Weißt du, selbst wenn der Kerl dir Fremdgehen würde, du würdest bei ihm bleiben. Und weißt du noch was? Du tust mir überhaupt nicht leid! Jemand, der so verblödet ist und sich freiwillig so behandeln lässt wie du, der hat es echt nicht anders verdient. Und ja, das sage ich, als FRAU! Und du wirst aus diesem Verhaltensmuster auch nicht mehr rauskommen - nicht, wenn du nicht aktiv an dir arbeiten willst, sodass du tatsächlich mal eine Beziehung zu einem Mann hast, der dich wirklich liebt. Denn ich kann dir eines gewiss sagen: Das, was ihr da habt, ist weit von Liebe entfernt. Auch du liebst ihn nicht. Du denkst es zu tun. Du bist abhängig von ihm, weil du dich ansonsten innerlich leer fühlst. Aber das ist keine Liebe :D Ich würde dir empfehlen das Buch "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm zu lesen, ernsthaft. Das wird deinen Horizont erweitern, falls das noch möglich ist.
Also wenn ich mir deine anderen Fragestellungen so durchlese, dann mangelt es dir sehr wohl an Intelligenz :D Und an einem guten Schulabschluss. Wüsste wirklich nicht, wo du mehr erreicht haben solltest, als ich. Aber diese Diskussionen sind auch total unnötig - es ist einfach Fakt, dass man sich (wenn man noch vorhandene Gehirnzellen besitzt) in einer Situation wie deiner einen Therapeuten sucht! Aber nicht um die Beziehung mit deinem Kerl hinzubekommen, sondern um an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, damit du solche Kerle nicht mehr brauchst! Und das musst du doch erkennen können?! Also, dass der Kerl sich nicht ändern wird?!? Einen Denkzettel verpassen ist so ein hirnverbrannter Bullshit, das bringt rein gar nichts! Und wenn du das nicht erkennst, dann bist du nun einmal DUMM!
Ich muss dir garnichts erklären oder beweisen. :) Aber mein Angebot steht noch hinterlass mir deinen Namen und telefonummer. Ich behandel dich schon Kostenlos. Das sitzt bei dir aufjedenfall ne Schraube locker.
Du hast kein Recht mich als "verblödet" darzustellen und mir sowas vorzuwerfen. Was denkst du eigentlich wer du bist ? Keine Sorge an Intelligenz mangelt es nicht ich habe sicherlich weit aus mehr erreicht in meinem Leben als du. Ich wünsche dir diese Situation und das du dort hoffentlich nicht rausfindest. Hier her zu kommen und Leuten in ihren schwachen Situation noch mehr runterzuziehen geilt dich wohl auf weil du keinen Mann abkriegst und verbieter auf dieser Platform dein frust ablässt. Und das sage ich als FRAU. Stück .. in der Unterhose der Gesellschaft. Ich studiere Sozialpädagogik wenn du willst kann ich dich in paar Jahren behandeln. Hinterlasse mir bitte deine Adresse. Ich mache es auch Kostenlos. ;)
omg, ich lese das 9 Jahre später und ich hoffe so sehr, dass du diesen Tyrannen nicht geheiratet hast und geschafft hast zu entfliehen! ich hoffe es geht dir gut...
Mach Schluss mit ihm und such dir neue Freunde, im ersten Moment tust weh aber es wird die beste Entscheidung deines Lebens sein, glaub mir, hab das selbe durch
Ich bin absolut nicht verbittert. Nur solche Frauen wie du sind einfach peinlich. Für mich als Frau. Wegen solchen dummen Tussen verbreitet sich das Klischee, jeder Mann könnte seine Frau schlagen und beleidigen, die bleibt eh bei ihm. Nur wegen solchen Frauen wie dir!
Wie alt bist du? Das würde mich sehr interessieren
@liquorcabinet wenn du keine Gebrauchenbaren Ratschläge hast dann kümmern dich um dein eigenen mist. Solche Menschen wie du sie sind echt verbittert. Fühlt euch besser wenn es anderen schlecht geht und beleidigt damit ihr euch Hochpushen könnt. Verschwinde bitte einfach in dein Leben zurück und nerv mich nicht
Wenn sie mit dem Schluss macht, sucht sie sich direkt als nächstes einen Kerl, der sie auch wie Dreck behandelt. Das Verhaltensmuster/Beuteschema bleibt dasselbe. Was ich echt nicht verstehe; Wenn man so eine abnormale Sch*** mit sich machen lässt, wieso kommt man nicht mal von alleine darauf, dass man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt? Irgendwo muss ein Resthirn doch noch vorhanden sein?
So krank, dass hier niemand erkennt: Diese Frau gehört zu einem Therapeuten! Sie ist ihrem Kerl vollkommen hörig, der kann machen was er will mit ihr und das weiß er auch :D Ich frag mich echt, wie man darauf kommt ihr noch so eine lange Antwort zu schenken, die hinten und vorne keinen Sinn hat. Als ob ihr Kerl nachvollziehbare Gründe dafür liefert, weshalb er ihr Instagram verbietet. Wie kann man daran noch glauben?