Ich versteh den Unterschied zwischen Nährstoffen und Ergänzungsstoffen nicht weiß es jemand?

3 Antworten

Ich bin zwar kein profi und hatte das auch nicht in der schule oder so aber ich denk mal nährstoffe sind lebensnotwendige stoffe die man über lebensmittel also nahrung zu sich nimmt. Und ergänzungsstoffe sind vielleicht stoffe die man bei einem mangel zu sich nehmen sollte aber nicht muss, zb bei eisenmangel sollte man mehr eisen zu sich nehmen und bei vitaminmangel mehr vitamine usw.

kity5
Fragesteller

Ok danke :)

Nährstoffe sind z.b. vitamine, eiweiße, mineralstoffe wenn sie in einem nahrungsmittel enthalten sind. Nahrungsergänzungsstoffe sind sie wenn sie extra in tablettenform o.ä. weise aufbereitet wurden.

nährstoffe in natürlichen lebensmittel sind gesund, die anderen nicht