Ich suche einen Teichfilter der alles selbst macht. Ich will nichts mehr an dem Filter reinigen.

3 Antworten

Hallo Gwendoline, Es gibt eigentlich nur einen Teichfilter auf dem Markt der richtig selbstreinigend ist und das ist der Calictus Automatic. Das ist einer mit Innovationspreisen prämierter Teichfilter. Einmal eingestellt ist er nicht nahe zu oder fast, aber völlig selbstreinigend. Also das ganze Jahr keine Reinigungsarbeit an dem Filter. Es gibt schon noch einen Teichfilter der nach einer alten Methode den angesammelten Schlamm automatisch aus dem Filter wegpumpt, aber das Filtermaterial wie die Schwämme und Bürsten inn diesen Filter muss man dann trotzdem noch immer reinigen und das macht kein Spass. Liebe Grüsse Joachim

Hallo, wenn du noch keinen Teichfilter hast kannst du ja mal hier http://www.hanako-koi.de nachschauen. Kaufe mein Teichzubehör auch immer da und bin immer sehr zufrieden mit den Produkten

Hi Julia, Danke für deine Reaktion. Ich habe inzwischen der einzige wirklich selbstreinigenden Teichfilter gefunden den es auf dem Markt gibt. Der Filter hat eine automatische mechanische Selbstreinigung. Ich bin so was von zufrieden und kann den Filter jeder Teichliebhaber empfehlen. Du kannst Ihm finden auf calictus.de Liebe Grüsse Gwendoline

0

Ja, die gibt es. Sind aber ganz anders und brauchst schon eine gute Menge. Funktioniert ohne Strom, Selbstreinigend und Winterhart.

Diese wahnsinns Technik wird wird im Fachhandel als "Teichmuschel" verkauft. dann brauchst Du nur eine klitzekleine Umwälzpume für die Sommertage, sonst reicht der normale "Sprudelstein" für die Luftzufuhr.

Welcher Filter für 750 ltr. Teich?

Hallo Wie haben ein Haus gekauft und im Garten ist ein ca. 750 ltr. Teich (Wanne). Nun sollen ein paar Goldfische rein und es stellt sich die Frage nach einem Filter. Er soll nicht überdimensioniert sein, sondern so, dass es angemessen ist. Wäre ein Aussenfilter oder Innenfilter ratsam und welche Leistungen sollte der Filter bringen? Ferner welches Filtermaterial? Danke für eine Antwort und viele Grüße Peterworkx

...zur Frage

Koi Teich Filteranlage,

Hallo möchte mir einen neuen Koi Teich bauen wie Funktioniert eigentlich ein Schwerkraft filter muss der filter selber unterhalb des Wasserspiegels sich in BZW neben dem Teich befinden ?

...zur Frage

Reichert mein selbstgebauter Teichfilter den Teich mit Sauerstoff an?

Hi,

ich habe mir für meinen 500 Liter Teich einen Teichfilter selber gebaut. Es ist ein einfacher 10 Liter Eimer, randvoll mit kleinen Kieselsteinen.

Das Wasser strömt unter Druck durch den Eimer, da ich da noch einen Deckel drauf habe.

Wird das Wasser nun mit Sauerstoff angereichert, wenn es durch den Filter fließt?

...zur Frage

UV Filter JA oder NEIN?

Zu diesem Thema gibt es viele verschiedenen Meinung. Jetzt ist meine Frage sollte man einen UV-Filter verwenden JA oder NEIN ??

Oder gibt es andere billige und empfehlenswerte Filter ?

...zur Frage

Suche einen Teichfilter für 500L Teich?

Hi Leute ich habe ein kleines Problem ich habe gestern denn Filter meinen Kleinen Solar Pumpe im Teich Sauber gemacht und da ist es mir fast hoch gekommen so viel Dreck war da noch nie drinne. Also muss da jetzt ein richtiger Filter her.

Ich habe schon ein Gefunden aber irgentwie finde ich keine Kleine Pumpe die ich gut im Teich verstecken kann

Die Kleine Solarpumpe schafft es auf jeden Fall nicht.

Hier mal der Link zum Filter http://www.amazon.de/Hozelock-3922B0000-Ecocel-10000-Teichfilter/dp/B00274SM16

Wenn das ding zu groß ist baue ich es mir selber das sollte kein Problem sein.

Also ich suche eine Pumpe die das schafft uns schon Klein ist Meine Frage Lohnt es sich da was zu kaufen? Und was nehme ich da für eine Pumpe?

...zur Frage

Gartenteich, Wasserpflanze?

Hallo, ich habe von meiner Vormieterin einen kleinen Gartenteich auf unserer Terasse übernommen. Da dort keine Fische etc drinnen Leben (nur kleine Wassertierchen und Frösche) sind auch keine Pumpen oder sämtliche Filter enthalten. Ich lebe schon etwas länger, hier und habe mich nie wirklich für ihn interessiert oder ihn sauber gemacht. Gestern habe ich dann mal alle Algen und Blätter rausgefischt, und gleich die ersten Frösche entdeckt. Jetzt bin ich irgendwie neugierig: 1) Ich würde gerne ein paar Wasserpflanzen Pflanzen. Geht das überhaupt? Welche kleinen könnt ihr mir empfehlen? 2) wie soll man eigentlich einen Teich reinigen? 3) Nich irgendwas?

Wie gesagt, der Teich ist wirklich sehr klein, ca 70x30cm

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?