Ich suche ein Command für WorldGuard das nur bestimmte gruppen dort rein können, also bei anderen gruppen soll stehen "You dont have permissions to enter this?

1 Antwort

Ich würde das so machen. (Die Befehle immer ohne die " " eingeben.)
Du erstellst eine Region indem Du die beiden gegenüberliegenden Ecken mit "/pos1" und die andere "/pos2"  (oder per Holzaxt einmal rechts- und andere Ecke links klick) auswählst. Steht dann auch im Chat wenn es klappt.
Danach "//expand vert" in die Konsole damit die Region vom Bedrock bis Himmel gilt.
/rg define Safe (Safe ist der Name deiner Region)
Als nächstes verbietest Du erstmal  allen das Betreten der Region mit:
"/rg flag Safe entry deny"
Danach legst Du fest, wer in diese Zone darf
"/rg addmember Safe [Name des Spielers]"

Sollte das eine Gruppe sein, zb Gäste dürfen nicht rein aber Bewohner haben Zutritt, dann geht das auch so:
"/rg addmember Safe g:Bewohner" (g: <- hier wird die Gruppe benannt)

Die Gruppe Bewohner muss natürlich in PEX oder
Essentials usw. vorhanden sein.

So sollte es klappen, falls nicht, dann schreib mal deine MC Version, Pex oder Essentials Version rein und was nicht klappt.

Übrigends mit den Flags (rg flag) kann man auch andere Dinge machen.
Z.B. die Nutzung von Enderperlen verbieten ;)
Viel Spaß!

Quelle: http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard/Regions/Flags