Ich Suche den Titel eines KungFu / Schwertkampf Films aus den 60er-70er Jahren mit einem einarmigen Schwertkämpfer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur der Film.....Das Schwert des gelben Tigers sein...........Gibt es auf DVD und Blu-ray bei Amazon uncut zu kaufen. Von der Blu-ray rate ich ab weil der Ton oft aussetezt. Die DVD ist tadellos. Mit Top Bild.

80sOldboy
Fragesteller

Danke, auch diesen Filmtitel hatte ich doch glatt vergessen, wo er sich am Anfang des Films den Arm absäbelt, und am Ende auf der Brücke die 3 Schwerter benutzt.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich bei der Beschreibung der Szene geirrt habe, mit "Ü50" sind die grauen Zellen ja nicht mehr ganz so schnell, wie mit 17, und so mache Erinnerung ist mehr Wunschdenken, da es ja auch andere Filme gibt, in denen diese Endszene in er das Schwert hochwirft als "Homage?" an diesen Film benutzt wurde. - wie z.B. in Crying Freeman mit Mark Dacascos, als er den Dolch in die Luft wirft...

Bert2209  30.07.2018, 12:53

Die beiden Stars waren damals David Chiang und Ti Lung. Die haben damals gute Filme gemacht die immer sehr blutig waren. Zum Beispiel die Tödlichen zwei. Alle beide leben noch und sind im hohen Alter. Kinder wie die Zeit vergeht.