Ich suche den Begriff für die Plättchen, die man in einem Schnellhefter einklemmt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Schnellheftern gibt es 2-teilige oder 3-teilige Abheftvorrichtungen. Die 2-teiligen bestehen aus Heftzunge und Deckleiste und die 3-teiligen aus Heftzunge, Deckleiste und Broschüreneinhängung. Somit heissen die gesuchten "Dinger" hier Deckleisten.

Kaufen kann man 3-teilige und 2-teilige Abheftungen sowie die kompletten Schnellhefter bei megaguenstig.com! Für die reinen Deckleisten kenne ich keine Quelle wo man diese kaufen kann.

heikephs
Fragesteller

Prima Antwort! Danke!

Auflieger heissen diese weißen Dinger... und das andere sind die Klammern..

heikephs
Fragesteller

Klammern - gut. Aber Auflieger? Den Begriff kenne ich nur bei LKWs.

Du meinst diese...Schniedeldinger.....;-)