Ich sehe/fühle mich nicht als junge und nicht als mädchen?

1 Antwort

Hallo :)

Nachdem schon so "tolle" Antworten kamen, will ich dir eine helfende Antwort schreiben:

Der Ausdruck, nach dem du suchst, ist:

Neutrois

Neutrois zu sein heißt, dass man weder weiblich noch männlich ist, sondern sich als geschlechtlich neutral empfindet. Ein anderes Wort dafür ist deswegen  geschlechtsneutral.

Weitere Informationen dazu findest zu hier:

http://de.nichtbinaer.wikia.com/wiki/Neutrois

Der Begriff "Genderfluid", den ThisIsAName ansprach, bedeutet etwas anderes:

Genderfluid zu sein heißt, dass eins nicht immer das selbe Geschlecht hat, sondern immer wieder ein anderes.

( http://de.nichtbinaer.wikia.com/wiki/Genderfluid )

Das heißt, man wechselt zwischen Mann, Frau, beidem, keinem, ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße! ♥

Woher ich das weiß:Recherche
nrsprache
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen:)❤

Reveka  04.10.2018, 18:02
@nrsprache

Gerne doch ❤

Eines muss ich aber noch hinzufügen: Auch wenn es einen Begriff dafür gibt, musst du ihn nicht annehmen, wenn er dir nicht gefällt. Das sind nur allgemeine Begriffe, die sozialwissenschaftlich festgelegt worden, um das Thema "Gender, Sex and Sexuality" besser erklären zu können. Du kannst dir immer noch andere Begriffe oder Definitionen ausdenken, wenn du jemandem erklären möchtest, wie du dich fühlst. Du kannst auch komplett ohne einen festen Begriff leben. Das machen tatsächlich viele. Hier spielt das "Schubladendenken" eine große Rolle. Hat etwas erst einmal einen Begriff, entsteht automatisch eine Schublade. Ob du dich in dieser "Schublade" wohl fühlst oder einfach komplett ohne leben möchtest, ist deine eigene Entscheidung. Auch musst du nie in "deiner jetzigen Schublade" bleiben. Im Bereich "Gender, Sex and Sexuality" können sich vor allem "Gender" (soziales Geschlecht - wie fühle ich mich? Als was identifiziere ich mich?) und "Sexuality" (Sexualität - wen liebe ich/finde ich anziehend? Oder auch nicht?) oft und in einem breiten Spektrum ändern. Diese "Veränderungen" müssen bei dir nicht auftreten. Ich wollte das lediglich erwähnt haben, weil viele vor allem deswegen Angst vor den Schubladen haben. Man kann "seine Schublade" IMMER verlassen. Vielleicht für immer, vielleicht nur zeitweise. Wichtig ist nur, dass man wirklich in dieser Schublade sein möchte ("Ja, ich identifiziere mich wirklich damit.") und man nicht von anderen Außenstehenden hinein gesteckt oder gar gezwungen wurde.

Wollte ich nur noch erwähnt haben :)

Liebe Grüße! ❤