Ich rauche viel zu viel, was soll ich machen?

5 Antworten

Das ist kein Wunder, es geht automatisch, immer eine mehr zu rauchen, als am vergangenem Tag. Setze Dir ein Ziel, lege Dir am morgen schon die Tagesration bereit, wenn die aufgeraucht ist, ist für diesen Tag Feierabend. Deine Gedanken werden trotzdem bei deinem besten Freund sein und Dich immer wieder daran erinnern, doch etwas mehr zu rauchen. Hier musst Du nicht nachgeben.

Ich empfehle dir auf die E-Zigarette umzusteigen. Denn der einzigste Stoff der Sucht erzeugt ist Nikotin. Hol dir ein gutes Starterset mit ordentlich Dampf & Geschmack.

Dann empfehle ich dir Liquid mit einem Tabak Geschmack wenn du willst aber es gibt auch andere wie Früchte etc. Fang ruhig bei 18mg Nikotin an und geh dann immer weiter runter. Irgendeinmal solltest du einen akzeptablen Nikotingehalt in deinem Liquid haben wenn nicht sogar garkein Nikotin mehr.

Die Vorteile liegen deutlich auf der Hand viel weniger Kosten und eine E-Zigarette ohne Nikotin am Ende ist unschädlich bis sehr leicht schädlich. Auch wenn du eine E-Zigarette mit Nikotin hast ist diese hundert mal weniger schädlich als eine echte Zigarette denn bei den Schadstoffen sieht es so aus:

Zigarette = 3200> Schadstoffe

Liquid = 1-2 Schadstoffe

Also würde ich dir empfehlen auf die E-Zigarette umzusteigen. Schau dir YouTube Videos an es gibt schon ab 20 Euro gute Einsteige Geräte und eine 10ml Flasche Liquid kostet maximal 5-7 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über einen Stern freuen!

Grüße,

Hallo!

 Was kann ich machen um weniger zu rauchen ?

Aufhören oder zumindest auf E - Zigarette gehen. Reduzieren funktioniert nicht.

Dein Körper fordert eine bestimmte Menge und genau da wirst Du immer wieder landen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

nichts, die Sucht verlangt nach immer mehr, am besten aufhören

Du bist gut. Nun hast Du endlich Deinen Zigarettenkosum gesteigert und nun willst Du ihn wieder drosseln. Setze Dir dazu Maßstäbe, 5-10 am Tag, dann ist Feierabend. Aber wenn Du es steigern wilst, so rauche soviel, wie Du magst.