Ich muss eine PowerPoint Präsentation über Washington D.C. Halten aber weiß nicht was ich sagen soll?

2 Antworten

Kann dir ne grobe Struktur geben

  1. Einleitung: Was ist das? Wo ist das? Kann man das essen?
  2. Daten: Einwohnerzahl, Fläche und sowas
  3. Grobe Geschichte
  4. Heutige Bedeutung
  5. Fazit: Hierzu wäre es ratsam, wenn du eine Fragestellung formulieren würdest, die du am Anfang des Vortrags vorstellst und auf die du im Rahmen des Vortrags hinarbeitest.
Shinyruby
Fragesteller

Danke schön :3

Genitiv1  29.03.2018, 01:27
@Shinyruby

Die Fragestellung gehört noch it in die Einleitung :) Gerne

Washington DC ist für mich die angenehmste Stadt der USA. Es ist sauber, hat keine Wolkenkratzer, ist überschaubar groß, hat ein tolle U-Bahn, eine Oper (mit Placido Domingo als Chef) - und: es repräsentiert die Weltmacht. Und es gibt mehrere sehr interessante Museen - unter anderem das Aircraft and Space Museum.

Ich war früher beruflich dort - und nun sind wir mit unserem Schiff den Potomac hoch gefahren. Man kommt fast bis ins Stadtzentrum. Siehe:

Bild zum Beitrag

 - (USA, Washington DC)  - (USA, Washington DC)