Ich möchte ein Buch schreiben und habe verschiedene Optionen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, so ein geheimer Unterschlupf, ein zerstörtes Labor in den Katakomben unter der Stadt, das fände ich schon spannend.

Lieber in die Vergangenheit sehen, ober ein bisschen verwirrend, so dass er nicht weiß, WANN das geschehen ist, was er in der Vergangenheit sieht. Also, ob das jetzt vor 20 Jahren war, vor drei Monaten oder vor 5 Minuten.

AremisGarden 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 09:55
  1. Der Ort würde zwar noch existieren, aber nicht mehr genutzt werden vom Antagonisten 😅
  2. Er wird erst mal denken, das das einfach komische träume sind 😁

Wieso schließt die eine Option die andere aus?

Aber zum zweiten Punkt würde ich dir was empfehlen. Figuren die große Macht haben, ohne große Einschränkungen sind sehr langweilig. Niemand will eine Gottgleiche Figur erleben, wie sie ohne große Schwierigkeiten durch ihr Leben kommt. Wenn du deiner Figur eine so große Macht gibst, dann gebe ihr auch eine große Einschränkung. Zum Beispiel, jedes mal wenn sie die Kraft benutzt verliert sie ein bisschen mehr Augenlicht.

AremisGarden 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 09:57
  1. Da der Ort an sich nur ein kleines extra wäre, wenn er existiert und es nicht unbedingt noch existieren muss
  2. Da habe ich schon vorgesorgt 😅 (Mag nur nix genaueres sagen, da ich es evtl. veröffentlichen möchte)