Ich mag Furries und fühle mich wie einer aber ich habe angst das ich für Verrückt gehalten werde Ich traue es mir es nicht mal meinen Eltern es Zusagen was tun?

4 Antworten

Ich kenne das Problem mit den Eltern auch nur zu gut... Noch ahnen sie nur etwas. (Hab beim Chinesen ein Glückskeks bekommen: "Alles wird bald offenbart werden" Klingt ja toll...)

Aber egal, zurück zum Thema. Ich denke die Eltern müssen so etwas akzeptieren, etwas anderes bleibt Ihnen ja nicht übrig. Selbst wenn meine Mutter mich immer anmotzt, sollte ich sie irgendetwas über "Bastelsachen" fragen, denn sie denkt das ich irgendwie psychisch geschädigt bin.. Wie auch immer, ich denke die meisten Eltern sind da toleranter und wenn man Glück hat, finden sie das ja sogar ganz lustig und freuen sich sogar für einen...

Und ja, ich weiß das der Eintrag nicht mehr der Aktuellste ist.

Ich habe das genau gleiche Problem, denn ich traute mich bisher auch noch nicht es bekannt zu geben....auch nicht meinen Eltern.

Allerdings habe ich es meinem besten Freund erzählt. Er hatte es zwar nicht ganz verstanden, findet es auch ein wenig seltsam aber er akzeptiert es.

Deshalb würde ich dir raten es vlt. einer oder mehreren Personen von deinem engeren Freundeskreis zu erzählen, denn ein Furrie zu sein ist nichts schlechtes. Ich bin stolz darauf was ich bin. und das rate ich dir auch.

Samtino  22.06.2015, 19:31

Das ist eine gute Idee. Zusammen geht alles leichter

Wenn du Spaß dran hast und dich wohl fühlst, ist nichts falsch daran. Sei wie du bist.
Der erste Schritt sollte sein, aufzuhören Angst zu haben, was andere davon denken könnten. Einfach mal in Foren schreiben oder Stammtische besuchen.

Im Furryfandom gibt es aber leider auch Leute, die "neue" gerne mal ausnutzen und deshalb sollte man vorsichtig sein mit wem man sich abgibt. Deshalb erstmal übers Internet Bekanntschaften aufbauen. Freunde findet man über das Internet nicht.

Ob du es deinen Eltern erzählst musst du selbst wissen. Man muss es ja nicht unbedingt herumposaunen. Sieh es als Hobbie.

Ich bin für Fragen immer offen^^

Zharrax
Fragesteller

kann ich dir auch eine PN schicken?

Zharrax
Fragesteller
@Zharrax

Samtino wo kann ich dich kontaktieren?

Samtino  20.06.2015, 17:04
@Zharrax

um Nachrichten schreiben zu können muss man eine freundschaftsanfrage schicken, sonst geht das nicht. Ich schicke dir eben eine

was ist das? und wenn du dich wohler fühlst als "furrie" dann sei es und steh dazu daran kann eh keiner was ändern du bist nunmal so wie du bist