Ich mache mich unbeliebt durch meine Noten. - Hilfe
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich war immer gut in der Klasse integriert, denn in den unteren Klassenstufen haben wir noch nicht so viel Wert auf Noten etc. gelegt und den anderen Kindern in meiner Klasse war es egal, was ich für einen Durchschnitt hatte, doch mit der Zeit wurde ich immer unbeliebter und teilweise auch angefeindet. Natürlich hat man immernoch Leute, die zu einem stehen, aber ich fühle mich sehr unwohl mit der Zeit und habe auch schon überlegt, meine Leistung mit Absicht zu verschlechtern. Ich leide sehr darunter und weiß nicht, mit wem ich reden soll. An sich gehe ich gerne zur Schule, aber die Tatsache, dass andere mich beneiden und teilweise hassen, verdirbt mir den Spaß. Richtig angefangen hat es ungefähr in Klasse 7, aber da waren es nur so alltägliche Dinge wie ''Streber''. Mittlerweile kann man das Verhalten mancher Mitschüler nicht mehr als Spaß bezeichnen. Manchmal hasse ich mich selber dafür, da ich mich eigentlich wie ein ganz normaler Teenager fühlen will und ich das Gefühl habe, dass andere mich irgendwie unmenschlich wahrnehmen.
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
10 Antworten
Dafür wirst du einen dementsprechend besseren Durchschnitt haben und möglicherweise auch einen besseren Abschluss
Höre nicht auf die anderen, da spricht der pure Neid ;-)
Bleib wie du bist. Sei einfach stolz auf deine Leistungen, Neid muss man sich nämlich erstmal erarbeiten ;-)
Schreib Gute Noten und geb damit an - Wie ichs gerne machen würde
die ldioten können dir egal sein, sind eh nur neidisch, bist du sowieso in einem jahr und paar wochen los, wenn du dein abi hast, aber deine noten sind dein ganzes leben lang von bedeutung. kommt bei der berufswahl sicher gut an ;D
Wenn du ab und zu jemand brauchst um zu sprechen ich wäre für dich da.