Ich liebe meine Eltern nicht, wieso versteht das keiner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kinder lieben ihre Eltern, für diese ist es dann unvorstellbar, dass jemand nicht so empfindet. Mit der Überschrift Pubertät versuchen sie dann eine Erklärung zu finden die ihnen gefällt, ohne sich gleichzeitig weitere Gedanken darüber machen zu müssen oder ihre eigenen Gefühle diesbezüglich in Frage zu stellen.

Natürlich machst du es den Leuten nicht gerade einfach, wenn du keine Gründe nennst. (im realen Leben, meine ich) Dennoch hat jeder der so eine Aussage macht einen Grund dafür. Seinen eigenen Grund, ob der nun gerechtfertigt ist oder nicht, das sollten andere Menschen zumindest akzeptieren und nicht versuchen dir ihr Weltbild aufzudrängen.

Glaub mir, ich kenne das. Ich kann mit Familienmenschen nichts anfangen. Sprüche wie "Blut ist dicker als Wasser", oder "es ist doch dein/e Vater/Onkel/Schwester/Cousine" sind ein Tritt ins Gesicht jedes Kindes (im Sinne von Sohn/Tochter) das trifftige Gründe für sein Empfinden hat.

Das ist doch simpel.

Es versteht keiner da Du Deine Gründe nicht nennen willst.

Du hast Gründe die keine kennt ergo ist es so wie es ist! BASTA

Bei mir ist das zwar nicht so, ich kann es aber trotzdem verstehen. Andere können ja  gar nicht einschätzen wie es bei jemanden zu Hause zu geht. Der äußere Schein trügt oft..

Dann danke für die Info, wäre auch ohne gegangen.

Zudem ist es aber ganz genau so, wie man hier nicht schreiben soll. Das wird später wieder besser. Millionen oder viel mehr haben das vor dir auch schon erlebt.

Ich denke es ist schwierig für Menschen das nach zu vollziehen, weil die meisten eine emotionale Bindung haben. Wenn du damit klar kommst, dann ist es ok.