Ich kann nicht zu blaubeer Akademie fliegen?

1 Antwort

Erstmal ein paar Rahmenbedingungen:

-Spielst du mit dem Account, der das DLC gekauft hat oder nicht?

-Ist der Account, der das DLC gekauft hat der Hauptaccount der Konsole?

-Hast du mehr als eine Konsole und beispielsweise den Spielstand zwischen den beiden Konsolen verschoben?

-Hast du dir z.B. eine SD Karte zugelegt und deine Speicherdaten anderst organisiert (z.B. manche auf die SD Karte verschoben)?

Die Sachen wären ganz gut zu wissen, um eine konkrete Diagnose zu machen.

Ansonsten, wenn es einfach nur so passiert ist, gehe so vor:

Wenn du das Spiel als Karte hast, schalte die Switch aus. Entferne dann die Karte, schalte sie wieder an und gehe in das Software Menü des Spiels mit +. Dann gehst du auf "Datenverwaltung" und "Software Löschen" (keine Angst, die Spielstände bleiben alle). Dann nochmal Switch neu starten, Spiel wieder rein stecken und alle Updates usw. installieren (auch mit + und dann "Software-Update"). Jetzt mit dem Account, der das DLC gekauft hat in den E-Shop, rechts oben auf dein Profilbild Icon und die Daten des DLCs erneut herunterladen. Jetzt sollte es funktionieren. War zumindest bei mir so.

Juli2007444 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 17:41

Das ist der Hauptaccount des Spiels und der Konsole und ich habe eine SD Karte drin

Greule  18.02.2025, 18:01
@Juli2007444

Dann müsste es mit der unten genannten Methode funktionieren. Keine Ahnung warum der Fehler manchmal Auftritt, passiert aber leider hin und wieder.